Pult für Futaba FF-10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SiMeng
    Maskottchen
    • 16.01.2008
    • 1910
    • Silke

Pult für Futaba FF-10

Hallo,

da ich Pultfliegerin bin, wir aber die FF-10 haben wollten, mußten wir uns überlegen was wir machen. Also....haben wir uns erstmal umgeschaut was es so für Möglichkeiten gibt.....

Aus der Bucht ein Holzpult bestellt und hier und da noch mal Veränderungen vorgenommen.

Schön verklebt, besser gesagt verharzt , anschließend lackiert, noch einen Farbkontrast reingebracht (das war sehr wichtig!) und fertig!

Ich finde es ist uns (MiMeng hat das meiste gemacht ) super gut gelungen .

Das ist das Ergebniss:

Sender1.jpg

Seitlich mußte MiMeng an beiden Seiten noch mal fräsen (hat er super hingekriegt), damit ich die Schieberegler auch benutzen kann......
    Sender2.jpg

Von unten wurde unterbaut, damit der Antennenstummel vom HF-Modul nicht aufliegt und unnötig belastet oder beschädigt wird.
    Sender3.jpg

Die Haltebügel hat MiMeng nicht verklebt, sondern verschraubt, somit sind oder währen sie bei Bedarf sogar höhenverstellbar......
    Sender4.jpg

Ich bin sehr zufrieden, alle Schalter und Schieberegler sind leicht zu erreichen und meines erachtens nach, macht es optisch auch noch was her.

Obwohl das mit der Optik ja der schwierigere Teil war .......Was für Farben ? Wie gestalte ich die Form für die Handauflage ? Welches Material nehme ich ?

Alles garnicht so einfach wie man(n) denkt

LG
    Silke
  • Rossi
    Rossi

AW: Pult für Futaba FF-10

Hallo,

Was hat den das Teil gekostet?
    Ich habe auch eine FF-10 und wollte eigentlich hier bestellen:

Die bauen Acrylglaspulte für fast alle Funken.

Ich denke der Preis ist auch Ok!?

Ach und was ich noch vergessen habe!!!::: Dein Pult sieht wirklich gut aus!!!
    Ob der MiMeng mir auch eins baut* ;-))

MfG Rossi
    Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2008, 20:26.

Kommentar

• SiMeng
      Maskottchen
      • 16.01.2008
      • 1910
      • Silke

Hallo Rossi,

das kannste selber bauen, die Teile sind alle schon fertig gefräst, mußt sie nur noch zusammenstecken, verkleben und das eine oder andere noch mal schnell ein bisschen abändern. Klar hat man noch mal ein bisschen Arbeit, dafür kostet das Pult im Rohzustand allerdings auch nur 15,50 €.
      Das Pult was du gesehen hast ist auch klasse, gefällt mir gut......
      Wenn du interesse haben solltest schicke ich dir mal die E-Mail Adresse vom Verkäufer.
      MiMeng wird wohl nicht bauen, der arme Kerl hat ja immer was zu tun bei vier Modellfliegern

LG
      Silke

Kommentar

• byki90
        Member
        • 15.08.2007
        • 506
        • Stefan
        • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hey Silke!

Cooles Pult, es heisst ja auch Modellbau, daher kann man sowas gut selber bauen!

Gruss Stef
        Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Rossi
          Rossi

Also über die Email-Adresse würde ich mich freuen!
          Der Preisvorteil ist doch enorm.

Also Danke schon mal...

...Rossi

Kommentar

• SiMeng
            Maskottchen
            • 16.01.2008
            • 1910
            • Silke

Zitat von byki90 Beitrag anzeigen
            Hey Silke!

Cooles Pult, es heisst ja auch Modellbau, daher kann man sowas gut selber bauen!

Gruss Stef
            Danke, ich glaube meinen Mann hat das schon ein paar Nerven gekostet, das bauen des Pultes hat ihn weniger beansprucht, meine Anwesenheit war da wohl etwas schwieriger zu händeln .......

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
            Also über die Email-Adresse würde ich mich freuen!
            Der Preisvorteil ist doch enorm.

Also Danke schon mal...

...Rossi
            Ich hab's dir mal als PN geschickt, weil ich nicht genau wußte wie das Werbungstechnisch aussieht

LG
            Silke

Kommentar

• Carsten_HL
              Member
              • 27.12.2007
              • 681
              • Carsten

Schöne Bilder von einem Pult. Und das wo ich meins grad auf die eine Sperrholzplatte gemalt hab zum selbersägen
              Das in der Bucht hatte ich auch schon gesehen aber da ich von der fräsquali und dem Nassen Holz (mich wundert es das keine Blätter dran waren) eines anderen baukastens eines anderen buchthändlers dermaßen enttäuscht war wollt ich lieber selbst sägen.
              Ok das liegt auch daran das ich mal ne 5mm Sperrholz Fehlbestellung hatte (wusste nicht das Robbe dreilagiges 5mm Sperrholz verkauft) die super passt. Jetzt muss die Laubsäge herhalten.
              Ich hab irgendwie das selbe Problem das ich eigentlich Pultflieger bin aber mir dann eine FF7 gekauft hab. Eigentlich ist ein Handsender auch ne feine Sache aber wenn es stressig wird verkrampfe ich total.
              Was hast du denn für deine Handauflagen genommen? Hier war ich am überlegen mir ein Mousepad zu kaufen und den Stoff der oberen Schicht zu nehmen.
              Die Haltebügel wollte ich Rohr in Rohr lösen und dann mit einem Karosseriesplint von einem RC-Car sichern.

Kommentar

• SiMeng
                Maskottchen
                • 16.01.2008
                • 1910
                • Silke

Hallo,

die Holzqualität war eins A..... konnten wir uns echt nicht beschweren. Für die Handablage habe ich Moosgummi genommen, eignet sich ausgezeichnet, um das Muster hinzubekommen habe ich meinen Kids die Bastelschere geklaut Ach ja, noch ein Tipp, wenn du dich für Moosgummi entscheidest, es gibt einen super Sprühkleber.....funktioniert genial das Zeug.....damit hast du keine Kleberänder!

Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes gelingen, wenn du fertig bist, möchte ich auch Fotos sehen

LG
                Silke

Kommentar

• Carsten_HL
                  Member
                  • 27.12.2007
                  • 681
                  • Carsten

Bilder*... das nötigt mich ja zum zügig arbeiten.

Kommentar

• SiMeng
                    Maskottchen
                    • 16.01.2008
                    • 1910
                    • Silke

Nein.....laß dir Zeit......in der Ruhe liegt die Kraft

LG
                    Silke

Kommentar

• MatthiasM
                      MatthiasM

sieht toll aus! die ff-10 gefällt mir auch total

ich bin zur zeit am überlegen ob ff-7 oder ff-10, und kann mich einfach nicht entscheiden

lg Matthias

Kommentar

• Carsten_HL
                        Member
                        • 27.12.2007
                        • 681
                        • Carsten

So, ich bin mit dem Holz durch und hab grad das erste Mal grundiert.
                        Die Bügel habe ich noch nicht fertig aber sie werden von Oben in das Alurohr gesteckt und dann mit einer Schraube gesichert.
                        Vorne kommt son Holzkeil vor in dem Mosgummi sitzt so das der Sender fest in seine Führung gepresst wird.
                        Bilder hab ich vor dem Grundieren schnell geschossen.

Kommentar

• MiMeng
                          Senior Member
                          • 25.02.2008
                          • 1205
                          • Michael
                          • Wetzlar

Hallo Zusammen,

ergänzend möchte ich noch anmerken, dass das Pult auch für die FF-6 und FF-7 geeignet ist. Ob auch die T-12 reinpasst kann ich nicht sagen, da ich deren Breite nicht kenne.

Das Pult ist übrigens aus 6mm Pappelsperrholz, sehr sauber gefräßt und stabil. Die einzigen in meinen Augen notwendigen Modifikationen hat Silke ja schon beschrieben. Innen an die Seitenwände muss Moosgummi, sonst schlabbert's etwas. Mit dem Moosgummi sitzt der Sender bombenfest.

@Carsten: Dein Eigenbau gefällt mir sehr gut, klasse .

@Matthias: wir haben uns aufgrund des größeren Displays und die damit kompfortablere Programmierung für die FF-10 entschieden. Ein Freund hat die FF-7, daher kann ich vergleichen und ich finde, den Mehrpreis ist's wert.

LG

Michael
                          Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Carsten_HL
                            Member
                            • 27.12.2007
                            • 681
                            • Carsten

So und nu noch nen Bild vom Endzustand. Ich hatte dieses Blau noch liegen... modisch gewagt aber mir gefällt es.
                            Ok wo ich beim Lackieren plötzlich so einen schrill blauen Kasten vor mir liegen hatte hab ich mich schon ziemlich erschrocken über meine Farbwahl

Kommentar

• Rossi
                              Rossi

So besteht wenigstens keine verwechselungs Gefahr!

Aber sonst siehts doch ganz gut aus. Ich würde mir nur für die Hände noch ein paar Pads aufkleben.

MfG Rossi

Kommentar

Lädt...
                              X