Hi,
ich habe in meinen MP´s von 617 auf 608 gewechselt ( wegen der Baugröße in Verbindung mit dem V-Stabi )
Ich finde es schon direkter/feiner !!! aber kann auch sein das es vom Kopf her kommt.
Trimmgenauigkeit bedeutet ja auch feinere Schritte rund um die Knüppel-Neutralage.
Oder rund um die gehaltene Momentanlage bei Helis
Abhängig von EXPO und der Auflösung der AD-Wandlung des Steuerknüppels.
Die Trimmung am Sender MUSS aber dann auch 11bit, besser 12 bit auflösen, sonst kann diese Trimmgenauigkeit nicht erreicht werden. Und der Sender-Impulsteil muss intern vor Ausgabe aller gemischten etc. Werte als Summensignal pro Servo mit mindestens 12bit rechnen! Sonst kommt es, besonders wenn gemischt wird(!), zu seltsamen Servobewegungen bei kleinsten ßnderungen.
Gut zu beobachten war das bei steigernder Servoqualität bei der mc20 mit 9bit (512 Stufen), bei der manchmal sich Servos sogar minimal in die falsche Richtung bewegten! Konnte man auch klarerweise am Oszi sehen!
Zuletzt geändert von Wings Only; 24.11.2008, 07:19.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar