Ifs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Revo Michl
    Revo Michl

AW: Ifs

Moin Jungs

Hab jetzt ne T-14 MZP mit 6 R617FS Emfängern vor mir liegen und lad grad den Akku und bau die Emfänger ein.
    Die T-14 ist echt was richtig edles aber halt höllisch teuer.
    Dachte halt es ist ne Investition in die Zukunft.
    Dacht ich allerdings mit der MX-22 mit IFS auch.
    Hoffe ich hab mit FASST jetzt mehr Glück.

Kommentar

• FrankR
      Member
      • 25.04.2003
      • 991
      • Frank
      • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
      Bin auch von der MC-19 auf die FF7 umgestiegen.
      Mein Vertrauen in Graupner Funken ist extrem gestört. Auch wenn die FF7 ne echte Gurke ist, von der Funktionalität für diesen Preis. Ich sehe die FF-7 auch nur als Zwischenlösung an.

Gruß
      Michael
      Naja, die MC19 ist für den Preis von der Software her auch ne Gurke.

Frank

Kommentar

• Carsten_HL
        Member
        • 27.12.2007
        • 681
        • Carsten

Ich hatte auch vor der FF7 eine MC19 und finde die FF7 deutlich besser (ausser das sie nen Handsender ist).
        Ich war bisher immer der Meinung das IFS zum grossen Teil totgeredet und schlechtgemacht wurde wegen der Preispolitik (die versuchen gegen internetverramscherei vorzugehen aber das Preismodell leg ich hier nicht offen) und ich kannte keinen mit Störung persönlich. Was mich störte waren die Antennengnubbel der Empfänger.
        Ich bin mir ziemlich sicher das Graupner das IFS-Ruder noch rumreissen wird denn sie haben eigentlich kaum eine andere Wahl ausser sie kaufen JETI ein
        Auf dem 2,4GHz Sektor tut sich sicher noch ne Menge.
        Aber eines ist wichtig: Man muss seiner Funke vertrauen! Ich hoffe das du mit Futaba glücklicher wirst und für Graupner und natürlich auch deren Kunden das die dieses Problem mit dem Uptate behoben haben.

Kommentar

• Revo Michl
          Revo Michl

Hallo Carsten

Hab grad mein erstes Modell auf die T-14 Progr. und ich muss leider sagen das mich kein Update dieser Welt wieder zu Graupner bzw. IFS zurückbringt so leid es mir auch tut.
          Jetzt geh ich erstmal auf die Wiese und probier meinen Gemini mit FASST aus (will mal klein anfangen).

Gruß Micha

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
            Naja, die MC19 ist für den Preis von der Software her auch ne Gurke.

Frank
            Ich würde die FF7 ungefähr auf den halben Preis von der Software tun.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

mein beileid das ist verdammt ärgerlich und schade um deinen schönen heli!!
              ich bin auch von MX22 ifs zu ff10 fasst gewechselt und kann nur sagen bin froh es gemacht zu haben .hatte auch einige probleme mit ifs und werde keine G.....er produckte mehr kaufen.
              habe mich verarscht gefühlt nach einigen gesprächen mit ihnen.
              kauf dir fasst und gut ist!!

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Solange XPS es mit einer Antenne macht, hilft kein Update. Das ist ohnehin vornehmlich nur dafür gedacht, die Gesetzeslage zu "verarschen" mit einem hoppenden DSSS. Die Crux ist nur, dass die MaxStream-Module kein Antenna Diversity unterstützen, die Dinger sind nun mal für andere Zwecke gedacht (ZigBee). War 'ne schicke Idee von Jim Drew, mit OEM Modulen den Entwicklungsaufwand zu minimieren. Das absehbare Ergebnis wurde nur leider auf dem Rücken der Anwender ausgetragen.

Lügen haben eben kurze Beine, - von wg. Kugelstrahler und anderen horrenden Blödsinn, den Jim Drew erzählt hat.
                Graupner mimt den großen Distributor, leider entfernt man sich dabei immer mehr von fachlichen Inhalten.

Tom

Kommentar

• thorsten0211
                  thorsten0211

Zitat von Revo Michl Beitrag anzeigen
                  Jetzt geh ich erstmal auf die Wiese und probier meinen Gemini mit FASST aus (will mal klein anfangen).

Gruß Micha

....Hi Micha, und....wie war´s?

Wie ist das Steuern mit der T14?

Gruß
                  Thorsten

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

hir sind noch einige viedeos zu IFS-XPS:
                    das sagt doch einiges!

Kommentar

• Revo Michl
                      Revo Michl

Hi Thorsten

Liegt schon verdammt gut in der Hand das Teil (für den Preis sollte man das aber auch erwarten).
                      Aber die MX-22 lag auch sehr gut in der Hand.
                      Ich find halt die Menüführung der T-14 ist viel eindeutiger als bei der Graupner.
                      Den einzigen nachteil wo ich bis jetzt feststellen konnte (genau wie Thomas gesagt hat) ist das der Akku recht schnell schlapp macht.
                      aber ich leg mir einfach nen zweiten zu.

Grüßle Micha

Kommentar

• thorsten0211
                        thorsten0211

Hi Micha,

ja, der Preis ist heiß. Aber das Gerät ist super.

Zwei Akkus braucht man, das habe ich bei meinem 3-Wochen Test auch schnell festgestellt.

Menüführung ist super, ich brauchte nicht mal eine Anleitung.

Am besten fand ich jedoch die Knüppel...sowas von präzise und sähmig.

Fazit: Ich kreise auch um die 14er wie die Motte um´s Licht.

Gruß
                        Thorsten

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Zitat von Revo Michl Beitrag anzeigen
                          .
                          Ich find halt die Menüführung der T-14 ist viel eindeutiger als bei der Graupner.
                          Den einzigen nachteil wo ich bis jetzt feststellen konnte (genau wie Thomas gesagt hat) ist das der Akku recht schnell schlapp macht.
                          aber ich leg mir einfach nen zweiten zu.
                          Wilkommen im Club der Futaba T-14 Besitzer.

Ja, die T-14 ist schon ein SUPER Sender. Hatte auch vorher die MX-22. War auch gut, hat aber schon fast jeder.

Jetzt ist nicht nur der Status am Limit, sondern auch alles drum herum passt. Zukunft sicher ist dass Ding auch und alleine schon die Update Möglichkeit, die man selber durchführen kann, ist schon ein großer Pluspunkt!

Und die 2,4GHz machen alles Perfekt mit dem Sender.

Wünsche dir viel Spaß damit. Der Sender hat schon was elitäres an sich....

Habe mir auch einen zweiten Akku für den Sender gekauft.

LG,
                          Gottfried

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Der Sender hat schon was elitäres an sich....
                            Manch' einer braucht die Funktionen, andere den Status ..

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

mann mann man, ich hoffe du hast genug Taschentücher zuhause ...

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                              Wilkommen im Club der Futaba T-14 Besitzer.

Ja, die T-14 ist schon ein SUPER Sender. Hatte auch vorher die MX-22. War auch gut, hat aber schon fast jeder.

Jetzt ist nicht nur der Status am Limit, sondern auch alles drum herum passt. Zukunft sicher ist dass Ding auch und alleine schon die Update Möglichkeit, die man selber durchführen kann, ist schon ein großer Pluspunkt!

Und die 2,4GHz machen alles Perfekt mit dem Sender.

Wünsche dir viel Spaß damit. Der Sender hat schon was elitäres an sich....

Habe mir auch einen zweiten Akku für den Sender gekauft.

LG,
                              Gottfried
                              GruÃ?, Torsten
                              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Michael W
                                Michael W

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                                Manch' einer braucht die Funktionen, andere den Status ..
                                Wie wärs mit ner T12 und nem IPod? Kostet die hälfte, kann das selbe. Mit nem IPod kannste sogar Joggen gehen. Ne T14 braucht kein Mensch. Es ist Status.

Kommentar

Lädt...
                                X