FF-7 FASST oder FF-10 FASST?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotörhead
    Rotörhead

FF-7 FASST oder FF-10 FASST?

Hallo,

ich will mir einen der oben genannten Sender zulegen, weiß aber nicht recht, ob der FF-7 reicht.

Ich möchte damit Hubschrauber fliegen, angefangen bei Rundflug, über 3d (wenn ich's mal kann ) bis hin zu Scalemodellen.
    Weiters will ich damit aber auch Fläche mit allen Sperenzchen fliegen können, wenn ich mal Bock drauf habe.

Was meint ihr - reichen die Schalter und die Kanäle auf der FF-7 oder sollte ich zur FF-10 greifen? Sie ist ja doch nicht gerade günstig... Aber ich lese halt oft was von diversesten Schalterbelegungen, die einem Das Leben einfacher machen.

Ich war letzte Woche in einem Modellbau-Shop und da hat mich der Verkäufer etwas verunsichert. Er meinte die 7er ist super für den Anfang und mit der 10er hab ich auf alle Fälle 3 bis 4 Jahre Spaß. Häh? Ich will die nächsten 10 Jahre Spaß haben damit, weil wenn ich denke ich muss mir alle 4 Jahre eine Neue Funke kaufen, hört sich der Spaß auf...
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: FF-7 FASST oder FF-10 FASST?

Hallo,

mit der 10ner bist du langfristig glücklicher. Mit der 12er wärst du schon ein sehr größeres Stück glücklicher und mit der 14er wärst du dann am glücklichstem.

Nimm die 10ner und gut ists.

LG,
    Gottfried

Kommentar

• ulc22
      Member
      • 05.09.2002
      • 901
      • marco
      • Ulm u. Umgebung

10er- bin sehr zufrieden.

Grüßle Marco

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        gerade in Scale bereich kommst du mit der FF7 nicht sehr weit, da reicht es dann noch für eine sonderfunktion und das wars.
        Also die FF10 oder die T12 noch besser die T14 wenn der Preis egal ist.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Späne
          Späne

Servus,

also ich würde dir auch zur FF-10 raten, wenn ich mir deine Ambitionen so anschaue (z.B. Scale).

3D kannst du mit jeder Funke mit der du auch "Normal" fliegen kannst und Flächenprogramme haben beide Funken auch --> von der Seite kannst du beide nehmen.

ABER: Mit sieben Kanälen bei der FF-7 bist du schnell am Limit. 3x Taumelscheibe, 2x Gyro, 1x Gas oder 2x Gasregler und schwupp sind die 7 Kanäle voll bzw. nur noch einer übrig.

Speziell wenn du einen Scalehubi bauen willst kommt schnell noch viel dazu. Flugbeleuchtung an aus, Fahrwerk raus und rein und vielleicht noch Sonderfunktionen wie Winsch oder Suchscheinwefer oder eine Abwurfmechanik...

Ergo FF-10.

Grüße FLO

Kommentar

• BerndFfm
            heli-technik.de
            Onlineshop
            • 05.11.2007
            • 1015
            • Bernd

Hallo Rotörhead,

nimm die FF-10, damit wirst Du lange Freude haben !

Ob sie aber für 10 Jahre reicht kann ich nicht versprechen. In 10 Jahren werden die Helis sicher nur mit Gedanken gesteuert ;-)

Vor- und Nachteil der FF-10 ist die Modultechnik. In ein paar Jahren gibt es sicher FASST-Module mit Rückkanal, das würde mich auch interessieren.

Grüße Bernd
            Heli : Logo 500 V-Stabi
            Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

Lädt...
            X