IFS-Hopping / MX-16
Einklappen
X
-
jochenStichworte: -
-
BreilerM
AW: IFS-Hopping / MX-16
Das lässt ja hoffen.
Die Fasst für die MC 24 sind ja immer noch nicht lieferbar
Gruss
Martin
-
Dann drücken wir mal die Daumen, dass das auch alles so funktioniert.
Sarkasmus an
Ist den da jetzt überhaupt noch XPS drin oder doch was funktionierendes?
Sarkasmus ausWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hallo,
es ist auch durchaus möglich das die aufgrund der EN 300328 nachbesserm mussten. Die BNA hat ja diverse Anlagen in Bereich 2,4 GHz auf Konfomität überprüft. Denn jetzt hoppen die ja plötzlich auf 16 Kanälen. Wäre doch durchaus möglich das die eine Nachbesserungs Frist von der BNA bekommen haben. Jetzt mit dem ständigen Hoppen auf 16 Kanälen sind die ja Konform mit der EN.
Na wer weiß, vielleicht kommt ja auch noch ein update für Spektrum?
Denn bevor die BNA Ihre untersuchungen veröffentlicht können die Hersteller nachbessern bzw Stellung dazu nehmen.
Würde mich nicht wundern wenn Graupner demnächst alle Module zwecks update zurück ruft.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
wieso denn hopping umschaltbar?? das ist doch absoluter Tinnef, das muss nciht umshaltbar sein, das muss funktionieren.
Und wenn man einschlägt hatte man halt das falsche hopping programmiert, oder was?Gru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
dl7uae
Na wenigstens gab's somit heute mal was zum Lachen.
Oh man....
(Wie knete ich ein DSSS-OEM-Modul solange, bis ich es als FHSS verkaufen kann.. Man sollte nur nicht hinterfragen, ist jetzt ein FHDSSS, - geile Maßnahme und dass alles wg. ein paar Milliwatt bzw. der evtl. nicht abstellbaren Möglichkeit, den Output des XBee Pro frei einzustellen..)
Trotzdem sollte man nicht die vielen Anwender aufgerüsteter Graupner-Sender verunsichern. Bis auf die eine einzige Antenne, nicht ganz so schön für Flugmodelle im 2,4MHz-ISM-Band, ist das ja alles nichts, was den Benutzer interessieren muss. Ist nur ein heroischer Fight um ideenreiches Realisieren von Normen-Konformität, ausgetragen durch XPS/Graupner. Wenn's Jim Drew alleine machen müßte, hätte ich da kalte Füße, bin aber überzeugt, dass Graupner das wuppen wird, - haben sie ja bis dato in diesem Thema auch, nämlich Zeit gewonnen, die sich jetzt auszahlt.
Ergo, die Hopserei sollte eigentlich kein Grund zur Beunruhigung der Nutzer sein. Kann ihnen schlichtweg schnuppe sein.
Das adaptive Hopping via Rückkanal ist sogar schick, falls es der Sender rechtzeitig mitschneidet.
Tom
Kommentar
-
Wenns ja jetzt endlich ginge wärs ja nicht schlecht.
Von der unmöglichen Empfängerantenne mal abgesehen.
Nur die Strategie iss etwas seltsam Totschweigen war noch nie gut, kommt ehh alles irgendwann raus.
Das offene herangehen von Robbe/Futabe mit der Rückrufaktion finde ich da vorbildlich.--Gru� Oliver--
My Tube
Kommentar
-
Hallo,
so hier mal der Link mit den genauen neuerungen:
Diese Website steht zum Verkauf! graupner-ifs-system.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf graupner-ifs-system.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Hoffenlich funktioniert das wenigsten richtig.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar

Kommentar