Mx 16s und T-Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyjumper2105
    Skyjumper2105

Mx 16s und T-Rex 600 ESP

nu geht das los: ich fliege einen T-Rex 450s V2. Kann ich die einstellungen für den 600er grundsätzlich übernehemen und dann im Test verfeinern oder hat der 450 mit dem 600 nichts zu tun.......völlig anders......zwei welten......auf keinen fall.....um gottes willen......?
    wer fliegt die kombi Mx 16s mit t-rex 600 E und ist so nett mir seine einstellungen zu mailen ?

Gruß Skyjumper
  • Ratte
    Ratte

AW: Mx 16s und T-Rex 600 ESP

Hi Skyjumper,

Fuer den Rex habe ich zwar nicht's,
    aber ich wuerde Dir empfehlen die Einstellungen fuer Diesen kpl. neu zu machen und nicht von einem anderen Modell zu kopieren.

Ciao
    Klaus

Kommentar

• Chamäleon Maximum
      Chamäleon Maximum

Hallo,

du solltest/musst die Einstellung für einen neuen Heli definitiv immer neu machen!

Gruß Sascha

Kommentar

• Skyjumper2105
        Skyjumper2105

Hallo Frühaufsteher,

dachte die Einstellungen vom 450er als Grundlage zu nehmen. habe nämlich nicht die leiseste Ahnung was beim 600er Grundlegendanders sein soll !?!?!

Kommentar

• Chamäleon Maximum
          Chamäleon Maximum

Hallo,

bei mir ist es schon nachmittags bin in China

Die Grundlagen sind bei "fast" jedem Heli Flybar/Flybarless im Prinzip annährend jeweils die Selben, aber ich würde trotzdem einen neuen Speicherplatz nehmen!
          Das schult

Gruß Sascha

Kommentar

• byki90
            Member
            • 15.08.2007
            • 506
            • Stefan
            • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hey Skyjumper

Wenn ich dich richtig verstehe kannst du natürlich das Modell mit den Einstellungen vom 450er kopieren.

Du musst dann die Tumelscheibe und die Pitchwerte neu einstellen. Zudem musst du die Drehzahl im Helimischer nach Wunsch einstellen.

Ich mache das auch immer so. Ich kopiere ein Modell und dann habe ich nur noch wenige Minuten und alles ist perfekt eingestellt.

Gruss Stef
            Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Chamäleon Maximum
              Chamäleon Maximum

Zitat von byki90 Beitrag anzeigen
              Hey Skyjumper

Wenn ich dich richtig verstehe kannst du natürlich das Modell mit den Einstellungen vom 450er kopieren.

Du musst dann die Tumelscheibe und die Pitchwerte neu einstellen. Zudem musst du die Drehzahl im Helimischer nach Wunsch einstellen.

Ich mache das auch immer so. Ich kopiere ein Modell und dann habe ich nur noch wenige Minuten und alles ist perfekt eingestellt.

Gruss Stef
              Ist so gut wie das Selbe als wenn man alles neumacht

Kommentar

• byki90
                Member
                • 15.08.2007
                • 506
                • Stefan

Zitat von Chamäleon Maximum Beitrag anzeigen
                Ist so gut wie das Selbe als wenn man alles neumacht
                Für mich braucht es weniger Zeitaufwand.So können alle Schalterbelegungen, Flugphasen..... übernommen werden. Jeder kann selber beurteilen was schneller geht. für mich geht das kopieren auf jeden Fall schneller.

Gruss Stef

Kommentar

• Skyjumper2105
                  Skyjumper2105

ich sehe du fliegst den 700er und den 600N - irgend welche grundsätzliche tips ? mx22 ist (glaube ich) nicht ganz so weit weg von der mx 16s.

auf jeden fall mal danke

Kommentar

• byki90
                    Member
                    • 15.08.2007
                    • 506
                    • Stefan

Was möchtest du für Tipps?

Ich nehme mir immer genügend Zeit um den Hubschrauber zu hause auf dem Tisch sauber einzustellen. Wenn das sauber gemacht wird muss auf dem Flugplatz kaum mehr was nachjustiert werden. Einzig die optimale Drehzahl muss noch im Flug herausgefunden werden.

Gruss Stef

Kommentar

• Chamäleon Maximum
                      Chamäleon Maximum

Wenn ich mich nochmal einmischen darf....

Mach ein sauberes mech. Setup
                      - Gestänge
                      - TS Position (rechtwinkling zur Hauptrotorwelle)
                      - 0° Pitch bei genau waagerecht stehenden Pitchkompensatorhebeln und TS etwa in der
                      Mitte der Welle (nutzbarer Weg)
                      , dann musst du im Sender nicht mehr viel trimmen und anpassen!

Nimm dir Zeit und kontrolliere alle Einstellungen bevor du den Erstflug wagst.
                      (Servolaufrichtung, Kreiselwirkrichtung, Kreisempfindlichkeit, etc.)

Gruß Sascha

Kommentar

• ncc11
                        Member
                        • 24.03.2008
                        • 187
                        • Ulrich
                        • Hannover

Die Unterschiede zwischen dem 450 SE V2 und dem 600er sehe ich weniger modellspezifisch, sondern mehr in unterschiedlich möglichen Setups. Sind die Laufrichtungen der Servos gleich? Sonst müssen im Servomenü die "Richtungspfeile" geändert werden. Beim 450 SE V2 ist der Gyro unten angebaut. Wenn beim 600er der Gyro oben ist, muß die Wirkrichtung (Norm/Rev) geändert werden. Die Drehrichtung des Heckservos hängt sowohl von der Marke, als auch vom Einbau (Servoarm links/rechts/zum Chassis/zum Heck) ab.

Daher macht es auch nicht soviel Sinn, ein fertiges 600er Setup der MX-16s zu übernehmen, da genau diese Punkte variieren können.

Gruß
                        Ulrich

Gruß
                        Ulrich
                        Suzi Janis AC-3X, T8FG
                        T-Rex 600 MB

Kommentar

• pepegera
                          pepegera

HALLO

Ich als anfänger habe mir in januar auch ein T-REX 600esp zugelegt die mx16s hatte ich schon.
                          Leider habe ich es bis heute nich hin bekommen die funke auf den REX einzurichten.
                          Ich habe versucht nach der bedinungs anleitung der funke zu arbeiten jedoch arbeitet bzw reagiert das heck und das gas immer völlig unlogisch mitlerweile stand der rex schon zwei mal bei ebay zum verkauf.
                          So langsam werde ich mich damit abgeben müssen Technik im wert von 700euro zu besitzen an der ich kein spass bis jetzt hatte.
                          Gestern hats mich wieder mal gepackt und ich hab etwas gegoogelt und das forum hir gefunden. Ich hoffe das mir auf diesem weg mal ein nettes foren mit glied sein kompletes setup posten kann. Der Orginal regler hat auch probleme den motor ordendlich anlaufen zu lassen man muss immer erwas mit dem gas spielen, beim rc car mit brushless redet man bei dieser erscheinung von cocking sprich der regler weis nicht wie der anker im brushless steht und steuert ihn nich korekt an .

Kommentar

• tracer60
                            Member
                            • 19.12.2009
                            • 169
                            • Thomas
                            • Velburg

Hallo pepegera,

musste erst meinen Rex aufbauen und hatte heute Einstellflug mit Rex600 und Mx16s.
                            Habe meine Einstellungen in der Funke zusammengeschrieben,kann sie aber noch nicht hochladen(habe zu wenig Beiträge).
                            Wenn Du willst,schicke ich sie per Email.

Hallo pepegera,

Nachtrag:
                            Und wegen Motor und Regler.
                            Versuch mal an der Mx16 (CTRL7 voll nach rechts drehen),dann klappt´s vielleicht mit anständiger Drehzahl.
                            Zuletzt geändert von JMalberg; 19.06.2010, 23:12.
                            LG
                            Tom

Kommentar

• Heli Zipfl
                              Member
                              • 13.09.2008
                              • 147
                              • Thomas
                              • Freiburg und drum herum

Hallo,

Kuck ma hier http://wiki.rc-heli-fan.org/index.ph...ammierbeispiel bezüglich Sender programmierung.
                              Ich denk mal,das ist schonmal ein Leitfaden für dich.
                              Ansonsten kuck mal auf der Landkarte wer in deiner Umgebung wohnt und frage mal per pn,ob man dir vor Ort hilft.
                              Ich wünsch dir viel Erfolg

Grüssle,
                              Tom
                              DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

Lädt...
                              X