kennt sich jemand mit dem oben genannten Sender aus. Denn ich habe folgendes Problem.
in Verbindung mit meinem T Rex 450 S (Regler BL35X 35A - im Govener Mode)möchte ich gern den Motor nicht über den Senderknüppel starten, sondern über einen Schalter. (also Schalter EIN Motor an - Schalter AUS motor aus - egal welche Knüppelstellung)
- fein, dachte ich, machste über die Senderfunktion "Autorotation (HOLD)" zumindest wird in der Bediehnungsanleitung genau das beschrieben. und ich baue eine Gasgerade mit sagen wir mal mit 80/80/80/80/80.
(Zur Sicherheit habe ich für die Einstellarbeiten der Autorotation vorerst die serienmäßigen 0/25/50/75/100 gelassen.)
also Autorotation gemäß Anleitung aktiviert (von INH. auf ON gestellt).
doch dabei traten schon die ersten Fragen auf:
1. man soll mit einem Prozentwert zwischen - 50% und + 50% die richtige Position des Gasservos einstellen?- da dachte ich, hm... mein regler reagiert wie ein Servo und der Motor soll aus sein wenn ich auf Autorotation geschalten habe. also -50%
jedoch passiert nur folgendes:
Knüppel am Sender steht auf 0. Autorotationsschalter steht auf OFF. - Motor ist aus!
bewege ich jetzt den Knüppel, startet der Motor - ist mir logisch. - wenn ich jetzt den Autorot. Schalter umlege (von OFF auf ON) sollte der Motor wieder aus gehen (egal welche Knüppelstellung ich gerade habe). - macht er aber nicht.

es passiert sogar das Gegenteil,
steht der Knüppel auf 0. ist der Motor aus - lege ich jetzt den Autorotationsschalter von OFF auf ON startet der Motor obwohl ich den Knüppel nicht bewegt habe - steht immer noch auf 0.
im endeffekt habe ich verschiedenste Einstellungen der Prozentwerte probiert (-50%, 0%, +50%) es gab immer das gleich Ergebnis. ich kann den motor nur ausschalten, indem ich den Knüppel auf 0 schiebe. (übrigens 0 Pitsch ist bei mir Knüppel nach vorn)
Ich geh mal davon aus das ich irgendwas falsch mache, aber was*

tausend Danke vorab!
Christian

Kommentar