Empfangsprobleme bei FF 7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mücke
    Mücke

Empfangsprobleme bei FF 7

Hallo

Ich hab eine Frage an die Sender Experten.

Als die FF 7 Fasst neu rauskam gab es meines Wissens Probleme mit der ßbertragung.

Weil irgendwie hab ich ab und zu ein Ruckeln bei meinen Helis,das ich mir sonst nicht erklären kann.
    Deswegen hab ich gedacht obwohl meine FF 7 noch relativ neu ist, das ich vielleicht noch so eine "alte Anlage" erwischt habe.Gibt es da ein Erkennungsmerkmal das man sagen kann ob es sich noch um eine der ersten Serie handelt.(Seriennummer,...)
    Oder kann man sie nur einsenden.

Lg Chris
  • dnL
    dnL

AW: Empfangsprobleme bei FF 7

Schick mal die Serinnummer an Robbe. Die haben auf der Website nen Kundenformular. Sicher kann dir der nette Herr/die nette Dame dann auskunft erteilen.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

was meinst du genau mit "Ruckeln"? FF7 mit integriertem 2G4 oder alte FF7 mit TM-7? Bei allen Helis? Welche Servos, welche Stromversorgung? Unabhängig davon kann ich dir versichern, daß es nichts mit dem damaligen "Zero-ID" Problem zu tun hat. Andere, öfters auftretende Probleme sind bei der FF7 grundsätzlich nicht bekannt (das auf die Empfänger bezogene "Temperaturproblem" lassen wir mal weg).

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Mücke
        Mücke

Also Sender hab ich folgenden:

Servos z.B. bei meinen Raptor auf der Taumelscheibe sind 9452
        Stromversorgung ist ein 4 Zellen Sub-C MH Akku

Mit Ruckeln mein ich z.B. wenn ich seitwärts schwebe hab ich manchmal ein kurzes zittern des Heli´s als ob kurz der Empfang weg wäre und dadurch die Servos zucken würden.Danach fliegt er normal weiter

Lg Chris

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Das was du beschreibst liegt sicher nicht an deiner FF7, das hat einen anderen Grund. Das bekannte Zucken wie bei PPM gibt es bei Fasst nicht, da gibt es entweder Hold oder FS. Was zittert denn jetzt? Die Taumelscheibe, das Heck? Kannst du das "Zittern" bitte näher beschreiben?

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Weil grad in einem anderen Beitrag schön zu lesen war: auch abgenutzte/defekte Knüppelpotis können offensichtlich Probleme machen, was dann fälschlicherweise auf das ßbertragungssystem geschoben wurde. Aber beschreib mal dein "Zittern". Ist es am Boden eventuell reproduzierbar?

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• Mücke
              Mücke

Das zittern kommt eher von Taumelscheibe.

Das mit den Poti´s hab ich mir auch schon mal gedacht,aber bei einer fast neuen Anlage hab ich das eher ausgeschlossen.

Kommentar

Lädt...
              X