Modellumschaltung FC-18 V3plus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

Hallo Zusammen!

Bei der FC-18 V3plus kann ich zwischen dem Modellspeicherplatz 1 und 2 umschalten.

Ist bei Verwendung eines Campacs auch eine andere Modellumschaltung zu realisieren?

Ich frage, weil ich mehrere schaltbare Flugzustände für jeden Heli zur Verfügung haben möchte und mir keine FC-28 kaufen will, die bietet ja, soweit ich weiß, die Möglichkeit bis zu 5 Flugzustände zu schalten.

Gruß
    BlackMoskito
    Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
    Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
    Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de
  • Geronimo
    Geronimo

Hast Du kein Handbuch?

Kommentar

• Geronimo
      Geronimo

Also ich hab grad mal nachgesehen und ausprobiert - es geht nicht bzw. NUR zwischen Programmplatz 1 und 2. Egal ob mit CamPAC oder ohne.

Gruß Geronimo

P.S. ßbrigens - günstige CamPAC-Nachbauten gibt es unter [a href=\"http://www.modellpilot.de\" target=\"_blank\"]www.modellpilot.de[/a] . Hab auch eins drin und keine Probleme.

Kommentar

• Heliwuif
        Heliwuif

Meines Wissen nach geht es nicht!!

MfG Wuif

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Hi Ingo!

Nee. Das geht nicht. Du kannst nicht auswählen, zwischen welchen Speichern Du umschalten willst. Wenn Du z.B. mehrere Modelle hast, die mit Speicherumschaltung arbeiten, musst Du auch dauernd die Modelle hin- und herkopieren.
          Oder halt doch ´ne 28er.

Markus

Kommentar

• BlackMoskito
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 1218
            • Ingo

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten

@Geronimo

Du weißt doch sicherlich, das nicht immer alles in einem guten Handbuch zu finden ist, das macht doch unser Hobby aus, das wir alle Tüftler sind und Möglichkeiten finden, an die nicht mal der Konstrukteur gedacht hat.

@Markus

Hatte ganz vergessen mich für die T-Shirts zu bedanken, DANKE!

Ich schalte mit den 2 Pitchkurven auch 2 Flugzustände die sich auf die Taumelscheibensteuerung auswirken, nur leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden verschiedene Drehzahlen auch auf den Kreisel (Robbe 3D) abzustimmen/zu mischen, da sich die Hecktrimmung an die Drehzahl anpassen muß.
            Das wäre bei der FC-28 ja möglich, oder?

Die FC-28 ist bestimmt ein super Sender, aber auch der Preis ist leider dementsprechend.

Gruß
            BlackMoskito
            Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
            Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
            Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Markus Fiehn
              heli.academy
              • 13.04.2001
              • 3896
              • Markus
              • Obersülzen

Hi!

Ich hatte nach meiner Heli-Pause vor ein paar Jahren auch gedacht, die FC18 würde mit der neueren Software reichen und bin an den gleichen Dingen gescheietert und dann auf was besseres umgestiegen. Die 28er kann das auf jeden Fall locker.

Markus

Kommentar

• BlackMoskito
                Senior Member
                • 05.06.2001
                • 1218
                • Ingo

Hallo !

Hoffentlich ist bald Weihnachten

Gruß
                BlackMoskito
                Ingo Braun

Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
                X