..sagt mal, sind die Spektrum Empfänger, welche hierzulande z.B. über Lindinger und Co.
über die Ladentheke laufen, absolut baugleich identisch, mit denen, welche ich
im Ebay im Amiland ersteigern kann ?
interessiert mich nur wg. der Abstrahlleistungsdiskussionen der unterschiedlichen Senderversionen, welche in USA und EU von Spektrum vertrieben werden.
Im Empfänger sollte es ja egal sein, ob der Sender xx mW oder xxx mW antstrahlt ?
Seid ihr sicher? Mir wird immer erzählt, der Empfänger würde bei Spektrum auch senden? Und bei der Paarungsprozedur kriegt man ebenfalls diesen Eindruck.
Dürfte vermutlich trotzdem egal sein, würde mich aber mal interessieren.
meine letzte bestellung bei denen war nach 7 tagen da.obwohl ich den billigsten und langsamsten versand genommen hab.
und schnellen support auf irgend welche fragen haben sie auch noch
Spektrum ist unidirectional , sobald der RX im Bind-Zustand ist (Binding Stecker eingesteckt) erhält er beim Binding (je nach Funke über Menü, Taster, etc) eine eindeutige Kennung vom Sender und reagiert fortan nur noch auf diese (Model Match).
Die US Empfänger funktionieren definitiv . Gekauft habe ich sie in der Regel bei USA Aufenthalten. Mein Favorite Shop ist der Hobby Hangar in unmittelbarer Nähe des Washington Dulles Airports" .
Der Spektrum-Empfänger empfängt nur, der Sender empfängt auch während des Einschaltens (ist ein Transceiver-Modul), um 2 freie Frequenzen (aus 80 Kanälen) zu finden und zu belegen.
Der Empfänger wird durch einen Jumper (eine Kurzschlußbrücke) in den Binding-Mode versetzt, er würde sich an jeden Sender binden, der die erforderliche Feldstärke in diesem Augenblick aufbringt und Frames mit Binding-Tag sendet. Der Empfänger lernt dabei den GUID (Global Unique Identifier) des Senders nebst einem numerischen Code in einem reservierten Feld des Frames für den sog. "Model Match".
Danach, außerhalb der Binding-Prozedur, sucht der Empfänger mit seinen beiden Einheiten die 80 Kanäle ab, bis jede Einheit einen der beiden gefunden hat, auf dem die GUID des gebundenen Senders im Frame erscheint. Dabei (danach) muss auch die Modellnummer im Sinne des "Model Match" stimmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar