Hallo,
ich will bei meinen Raptoren auf die Taumelscheibe Gas beimischen an meiner MX-16s, um die Drehzahl konstant zu halten wenn zyklischer Pitch dazukommt.
Leider hab ich in der Anleitung nur allgemeine Hinweise zu den freien Mischern gefunden, und den Hinweis dass man auf keinen Fall Mischer mit der Taumelscheibe verwenden soll.
Hat das jemand von Euch programmiert? Und wenn ja wie?
Geht ganz einfach:
Zunächst mal musst Du den Gasservoweg ändern:
Servohebel ab, Vollgas (max-Pitch und Gaslimiter voll auf)
Dann Mittelstellung Gasservo so lange Richtung Vollgas veränddern, bis sich das Gasservo nimmer weiter bewegt. Servohebel wieder auf Vollgas drauf und evtl Gestänge leicht nachstellen. Dann evtl. Standgas über den Sender nochmal nachjustieren (Servoweg).
Warum? Ganz einfach: Damit die Mischer nicht das Gasservo über die mechanischen Anschläge bringen können. Und wenn der Maximalweg eingestellt ist in die Richtung läuft das Servo eben einfach nicht weiter und macht nix kaputt.
Jetzt einfach Mischer setzen Roll auf Gas und Nick auf Gas. Ich würd mal mit 30% anfangen. Wichtig: Kontrollieren, dass auch bei beiden Richtungen jeweils Gas zugemischt wird.
Schalter proggen, dass der Mischer über den AR-Schalter mitläuft, damit er bei AR nicht aktiv ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar