SMD 2Kanal Schaltmodul und T10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kholdstare
    Senior Member
    • 14.11.2007
    • 1390
    • Philipp
    • Bern

SMD 2Kanal Schaltmodul und T10

Hallo Leute

Ich hab' am Wochenende einen Bausatz von Conrad zusammengelötet. Ist ein Schaltmodul mit Memory Funktion in SMD Bauweise.

Leider funzt das Teil an der T10 mit dem 14k Empfänger nicht.

Beim Einschaltvorgang neutralisiert das Gerät den Neutralimpuls in dem es die ersten 60 Impulse liest, danach sollte die rote LED erlischen. Tut sie aber nicht.

Weiss jemand ob an der T10 bezüglich Neutralimpuls irgendetwas speziell ist warum das bei mir nicht tut?

Gruss, Philipp
    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
  • voyager
    voyager

AW: SMD 2Kanal Schaltmodul und T10

Hallo,

habe das 7Kanal Memory Modul vom großen C als Fertigteil angeschlossen. Funktioniert am 7/8und 14 Kanal Empfänger ( 2,4G) einwandfrei.

Voy

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

am Neutralimpuls ist nichts speziell. Kannst du mal einen 35MHz Sender/Empfänger testen? Könnte ja durchaus an der Impulsspannung von etwa 2,7V liegen, mit der der Mikrocontroller am Schaltmodul nicht ganz klar kommt. Hast du mal eine Artikelnummer bei Conrad? Direktverlinken geht nur, wenn du dir den Produktlink speziell anzeigen läßt. Vielleicht gibt es dort dann eine Anleitung mit Schaltplan zu finden und man kann das ein bisserl analysieren. Kann das Modul eigentlich auch Fehler anzeigen, wie "kein Impuls"?

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Kholdstare
        Senior Member
        • 14.11.2007
        • 1390
        • Philipp
        • Bern

Danke Hermann, genau, in der Anleitung ist ja ein Warnhinweis wegen den 2.7 V. Ich denke das ist es.

Gibt leider keine Online Anleitung, aber ich kann das einscannen und morgen hier posten.

Fehler anzeigen: Rote Led an oder aus - das ist alles. Rote LED an heisst kann nicht neutralisieren.

Hier ist die Art.No: 116602 - 62 (conrad.ch)

Ich habe leider keine alten Anlagen, hab' ich alles auf ebay gestellt. Hab' nur noch die T10.

Gruss, Philipp

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus Philipp,

Schaltplan bitte hier nicht reinstellen (Urheberrecht), näheres per PN, vielleicht kommen wir dem auf die Spur und finden eine Lösung, zur Not ein einfacher "Servobooster". Kannst mal auf Kanal 1 oder 2 testen, nur aus Interesse? Die sollen ja zumindest 3V haben. Aber kommt dann halt auch drauf an, wie stark der Eingangswiderstand des Schaltmoduls den Impulsausgang am Empfänger belastet und die Spannung weiter reduziert.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

hab' alle Kanäle durchprobiert.

Gruss, Philipp

Kommentar

Lädt...
            X