Multiplex Cockpit oder EVO ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepsicosmos
    pepsicosmos

Multiplex Cockpit oder EVO ?

Ich baue mir die nächsten Wochen einen neuen Heli auf, natürlich mit richtg leckerem Zeug. Mein Walker DF 60 darf dann nun weichen. Natürlich bin ich noch immer Anfänger/Fortgeschrittener aber es muss jetzt was gescheites her.

Das Modell soll der brandneue Outrage G5 von CNC Deluxe werden.

Komponenten:

- ERG5005 OUTRAGE EPT XL 1700kv 3.17mm Brushlessmotor
    - Kontronik Jazz 40-6-18 - 40 A Regler
    - Logictech LTG-2100T SMM Gyro & LTS-3100G Servo -COMBO-
    - CCD- Outrage XP Pack 6S1P-1300 mAh - 25C / 50 C
    - 3x Hitec HS65-MG 11,2g

also sehr feine Sachen...

Da ich den Walkerasender mit dem Heli verkaufen werde, (sollen ja auch andere günstig Spaß am Heli-fliegen finden...) brauche ich einen richtigen Sender.

Da ich aus Pforzheim komme und Multiplex dort vor Ort ist, tendeiere ich natürlich dazu. Hatte früher einen Aber ob die Cockpit SX für den Anfang reicht? Oder sollte/muss es gleich ne Evo sein*?
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: Multiplex Cockpit oder EVO ?

Hallo,

die Cockpit SX ist schon sehr umfangreich. Habe selber lange die EVO und die SX geflogen. Habe mir gerade eine JR9303 zugelegt, da ich 2,4 GHz fliegen moechte und war ein wenig enttaeuscht ueber den Funktionsumfang. Selbst die SX bietet mehr! Fuer das Geld also auf jeden Fall sehr gut, du wirst die Funktionen wohl kaum ausreizen. Fuer die EVO spricht nur die hoehere Anzahl an Kanaelen (bei EVO9 oder 12), sinnvoll, wenn du mal Scale fliegen moechtest und eventuell ein paar Sonderfunktionen hast und das bessere Display, bei dem die Gaskurve auch grafisch dargestellt wird. Ansonsten ist die SX ein absolut kompletter Sender!

Gruss
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Michael W
      Michael W