FF7 - Analog-Drehschalter frei belegbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christof
    Christof

FF7 - Analog-Drehschalter frei belegbar?

Hallo Allerseits,

ich erwäge den Kauf einer FF7 2.4 und habe eine Frage: Da ich mit Helicommand fliege, will ich die Helicommand-Empfindlichkeit auf den Drehgeber legen. In der FF7 Anleitung steht aber, dass die Funktion des Drehgebers anderweitig festgelegt sei.

Ist dem so? Kann ich den einen Drehgeber wirklich nicht frei zuweisen?

Danke für die Antwort.
    Gruß
    Christof
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: FF7 - Analog-Drehschalter frei belegbar?

Servus Christof,

nö, geht leider nicht, das Trimmpoti läßt sich nur für Schwebegas- oder Schwebepitch-Korrektur zuweisen.

Du kannst aber entweder Kanal 5 (Gyroempfindlichkeit) oder Kanal 7 (Drehzahlregler) für diese Funktion nutzen, also zb. für diese Kanäle den 3-Stufen-Schalter E zuweisen und so drei verschiedene Werte durchschalten (gleichzeitig mit Gaskurven- und Pitchkurvenumschaltung).

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• NiceSky
      Member
      • 22.07.2008
      • 104
      • Andreas
      • Kölle/Bonn/Spicht/Bornheim

Hi, joa leider is dat so.... wäre et der Fall würd ich den gerne für die Gyrosensibilität einstellen/benutzen. Is aber leider nicht machbar. Kannste nur den Weg der Taumelscheibe (hoch/runter) en bissel verändern. Also schau, dat Du beim einstellen des Helis den Drehregler auch fein inna Mitte stehen hast!

Also " Nein " den Drehregler - Geber " oben rechts an der FF-7 kann man nicht frei zuweisen!!!

Gruss NiceSky
      Zuletzt geändert von NiceSky; 22.08.2008, 12:57.
      wat zum fliegen wohin auch immer!

Kommentar

• Christof
        Christof

Danke für die raketenschnellen Antworten.
        Dann schmincke ich mir die Anlage ab und gehe ne Stufe höher bei der FF10 (die mit den häßlichen 2 Antennen).
        Gruß
        Christof

Kommentar

Lädt...
        X