heute ist mir folgendes "sympthom" beim neueinstellen meines helis aufgefallen:
Um ein Anschhlagen der HeRo-Schiebenhülse zu verhindern, gibt es bei mir zwei möglichkeiten..zum einen den Poti am GY401, zum anederen die software-wegbegrenzung bei der FF9.
Da ich die FF9 relativ neu habe, wollte ich gerne diese funktion nutzen...wenn ich alles richtig verstanden habe, nehme ich an dass ich jetzt hier keinen schweren fehler begangen habe...aber erstmal weiter:
Im Menü den unterpunkt "Endpoint" ausgewählt, Ruderkanal "anvsisiert", und die prozentzahlen so eingestellt, dass alles gepasst hat. Beim fliegen war jetzt das heck aber nicht mehr schön stabilisiert, das heck hat nicht mehr so gut reagiert etc. etc...also hubi auf den tisch gestellt, und mal den heckrotor bewegt..dort ist mir aufgefallen, dass sich die heckrotorschiebehülse bzw das servo um die mittelstellung herum sehr schnön schnell bewegt, im letztenm drittel des weges jedoch nuzr noch "kriecht" (als wäre der storm alle, oder etwas wäre sehr schwergängig, was aber definitiv nicht der fall war).
Kurzerhand habe ich die EndPoint Begernzung bei der FF9 ruasgeschmissen und das ganze über den Poti am GY 401 geregelt, jetzt bewegt sich alles gleichmässig schnell...
ich kanns mir persönlich nicht erklären...hat evtl jemand von euch eine idee worans liegen könnte ?

Kommentar