Wird es auch günstige einfache FASST-Empfänger geben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stift
    Stift

Wird es auch günstige einfache FASST-Empfänger geben?

Hi,
    bin von 35MHz erfolgreich auf meine 2G4 FF-7 umgestiegen, hab auch wirklich alles an 35MHz verkauft..(war sozusagen ein Austausch).
    Meine Frage, da ich halt doch mal gern mit nem einfachen Nurflügler oder Flächenmodell rumbolzen will: Wird es zukünftig evtl. auch richtig günstige Empfänger geben? Von mir aus können die auch nur eine Antenne haben und 5 Kanäle..aber fänd ich persönlich recht interessant. Momentan will ich keine 80€ für einen Empfänger ausgeben, der in einem Combat-Modell oder Segler Platz findet und dessen Wert schon eigentlich übersteigt.
    Was meint ihr, wie schaut's allgemein mit der Preisentwicklung aus?

Gruß Steff
  • Sebastian
    Sebastian

AW: Wird es auch günstige einfache FASST-Empfänger geben?

Die werden sicher noch billiger.

Aber ich versteh nicht warum du einen "einfachen" willst?
    Hat sicher seinen Grund mit den beiden Antennen.

Kanalzahl ist auch so eine Sache,
    ich glaube das geht nicht so einfach mit weniger Kanälen,
    aber da schreibt besser jemand mit mehr Ahnung was dazu.

Gruß sebastian

Kommentar

• BerndFfm
      heli-technik.de
      Onlineshop
      • 05.11.2007
      • 1015
      • Bernd

Ich hoffe auch dass noch günstigere Empfänger kommen.

Auch wenn man einen 617 kauft für die billigen Fliegzeuge kommt man noch billiger weg :

2 Empfänger 35 MHz für Hubis : 2 mal 180 Euro
      2 Empfänger 35 MHz für kleine Segler : 2 mal 30 Euro

4 Empfänger 2,4 GHz für alles : 4 mal 80 Euro

Rechnen müsst ihr selber, hab grad keinen Taschenrechner da ;-)

Dennoch ist der Bedarf nach kleineren billigeren Empfänger da.

Grüße Bernd
      Heli : Logo 500 V-Stabi
      Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

Futaba kommt schon jetzt mit dem Produzieren kaum nach und die Empfänger gehen weg wie die warmen Semmeln, trotz deren Preise, da werden sie jetzt nicht auch noch Billigempfänger nachschieben, wo sie weniger Gewinn machen. Später werden die Preise sicher mal sinken und auch kleinere Empfänger kommen, aber momentan regelt Angebot und Nachfrage die Preise. Wer Fasst will der wird halt gezwungen in die Tasche zu greifen. Es gibt von Fasst noch den R616, hat aber ein Mikro-Stecksystem von JST und kein Diversity. Am besten man schaut noch gebraucht an alte 606 ranzukommen, evtl. für kleine Modelle vom Gehäuse befreien. Oder du kaufst gleich mehrere Empfänger wie 607/617 überm Teich, dann zahlt es sich preislich auch aus.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• godfligher
          godfligher

hallo
          Also, preiswerter hoffe ich auch mal auf die Zukunft. Nur bitte bedenken, manche Gebiete waren schon so verseucht, das nur noch mit Doppelsuper geflogen werden konnte. Die und der Quarz sind auch fast 80,- - daher nimmt sich das für mich z.B. schon fast nichts mehr. Ich war am WE auf dem Wasser mit einem Schiffchen und einem 607 .... macht einfach Spaß, es geht weit, weit raus...und nichts und niemand stört!
          mfg HF

Kommentar

• Stift
            Stift

Hi,
            klar rechnet sich sowas..
            Hätte halt gedacht, wenn man mal ne billige Schaumwaffel für den Hang zum Combatten oder für die Halle nimmt, da braucht es meiner Meinung nach diesen ganzen Schnickschnack nicht, da ich bisher auch mit einem GWS micro 4 (20€) geflogen bin. Bei solchen Zwecken brauche ich keinen perfekten Empfang, keine zwei Antennen und solche Sachen.

Wobei ich sagen muss, dass, verglichen mit sehr guten FM-Empfängern, die 2G4-Dinger doch ausgesprochen günstig für ihre enorme Leistung sind, das ist klar!
            Nur will ich halt nicht bezahlen, was ich nicht brauche..für kleine leichte Indoor-Anwendungen würde mir wie gesagt was simples langen.
            Aber einfach mal abwarten, wie es weiter geht..fliege ja momentan eh nur den Rex
            Und den Umstieg bereue ich keinesfalls

Gruß Steff

Kommentar

Lädt...
            X