T12 FG Align Drehzahlregler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kafunkel
    Kafunkel

T12 FG Align Drehzahlregler

Hallo,

da ich zum erstenmal einen Drehzahlregler nutze, habe ich 0 Ahnung wie man den programmieren muss. Ich habe den Align Regler und die T12 FG. Eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung wäre natürlich am besten .

Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und da gibt es zum Beispiel Sachen wie... " den Regler nicht über Funktion Drehzahlregler nutzen, sondern über Zus1 " oder so. Dann kann ich doch aber gar nicht das Drehzahlreg. Menü in dem Sender mehr nutzen oder?

Momentan hab ich den Regler an Funtkion "Drehzahlregler" dabei fällt mir auf, das in der Servoanzeige der zugewiesene Schalter keinen Auschlag zeigt bei Drehzalreg.

Und wenn ich im Drehzahlreglermenü die Drehzahl erhöhe, schaltet der Regler von grün auf rot.

Kann man die Funktion des Reglers auch im Stand testen? Also sieht man den Regler anhand des Gasservos auch ohne Motor arbeiten?

Komische Fragen gell?

Gruss Constantin
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: T12 FG Align Drehzahlregler

Der Align arbeitet von der ANsteuerung ähnlich wie ThrottleJockey und Revlock.

Mach mal eine Servoumkehr auf den Reglerausgang und stell den Wert ab 50% aufwärts ein.

Testen kann man die Regelung nur bei laufendem Motor
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Kafunkel
      Kafunkel

Ah ok hab verstanden,

der Regler arbeitet also erst ab 50% , heisst das auch, dass ich mir einen schalter machen kann mit Stellung

1= 49%
      2=60%
      3=75%

und bei Stellung 1 wäre der Regler aus und ich könnte meine ganz normalen Gaskurven fliegen, bei 2 und 3 dann Reglerbetrieb ?

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Jepp, in der Anleitung des Reglers ist auch eine Tabelle um die Drehzahl einzustellen, die passt auch soweit ganz gut.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Master_b
          Master_b

Hey habs auch mit dem Drehzahlreglermenü Probiert aber bekomms nicht hin das der Regler ausgeht....
          Ich glaube das Problem liegt daran das bei off 0 Im Servomonitor sind kann das sein`?
          Kann ich das dann überhaupt benutzen das Drehzahlregler menü?
          Mfg basti

Kommentar

Lädt...
          X