mx 22 drehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knuckle42
    knuckle42

mx 22 drehzahl

hallo
    wo stehlt ihr an eure funke die drhzahl ein
    ich habe eine mx 22
    und stelle sie uber servo 6 und dann bei der mitte ein stimmt das ?
    gruß mike
  • Joschi
    Member
    • 14.06.2006
    • 553
    • Jost
    • 84562

AW: mx 22 drehzahl

Ich habe bei meiner MX22 den linken Tastschalter als Geber für den Gaslimiter bestimmt.

So kann ich flugphasenabhängig auch während des Fluges die Drehzahl ändern oder anpassen.
    ... schöne Grü�e
    Jost

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

da die MX22 die Servomitte Flugphasenabhängig schaltet, geht sowas im Prinzip. Ich weiß aber nicht auswendig, in welchem Bereich sich die Mitte verstellen läßt, ob also der gesamte Bereich nutzbar ist. Man muß halt den Regler entsprechend einlernen, falls der Weg eingeschränkt wäre. Aber ich glaub es geht. Ich habe normalerweise den Regler am Ausgang für Gas am Empfänger angeschlossen (weiß den Kanal jetzt nicht auswendig, weil ich momentan mit ner T7 rumdüse). Bei den Gaskurven stelle ich für jede Flugphase einfach eine horizontale Gerade ein, die je nach gewünschter Drehzahl höher oder niedriger ist. Kommt im Prinzip auf das Gleiche raus, aber ich kann dann noch komfortabel die Funktionalität des Gaslimiters nutzen.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• knuckle42
        knuckle42

was hältst von schiebregler?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Viele Wege führen nach Rom. Du könntest auch einen der seitlichen Drehregler für die Einstellung von Gas nützen und den Endwert für jede Flugphase so anpassen, daß die gewünschte Drehzahl rauskommt. Einfach nur den Drehregler benutzen (also das du ihn nicht voll aufmachst und je nach Lust und Laune die Drehzahl vestellst) halte ich nicht für sonderlich gut, weil die Drehzahl sonst nicht reproduzierbar ist und außerdem sollten so Dinge wie Autorotation ja auch noch funktionieren.

Schöne Grüße,
          Hermann
          Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2008, 17:43.

Kommentar

Lädt...
          X