FF7 Einsteiger fragen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC-GEEK
    Member
    • 27.02.2008
    • 65
    • Raik
    • Freiham

FF7 Einsteiger fragen???

Servus,
    habe meine Funke jetzt mit 'nem LGT2100 und Jazz am Rex 450 verbaut und programmiert.
    Dabei stellen sich mir noch ein paar Fragezeichen in den Weg ....

1. Ich schalte momentan den Motor über "Autorotation" [Schalter G] an und aus während das Menü "Motor Aus" inaktiv ist. Ist das ok so?
    Momentan nimmt dadurch der Heli wenn ich mit "G" den Motor abstelle kein Pitch mehr an. Würde doch bedeuten das ich im Notfall auch keine Autorotation machen kann. Wie kann ich das umgehen?

2. D/R und EXP definiere ich ja für jedes Servo separat. Was mir nicht klar ist, ist hierbei die Schalterbelgung. Wenn ich diese Zustände dauerhaft einstellen möchte, also nicht auf einen Schalten legen - wähle ich dann in dem Menü einfach SW>- aus? Oder ist damit alles inaktiv?

3. Im "KRSL" sehen meine Einstellungen momentan wie folgt aus:
    (SW-A)
    OB>A 60%
    UN>N 50%
    MODE> AVCS

Passt doch so? Oder gibt es noch Tipps?

Wäre klasse wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann.
    [CENTER]
    [/CENTER]
  • Micha B.
    Micha B.

AW: FF7 Einsteiger fragen???

Hi,

zu 1) ich schalte auch den Motor über den Autorotationsschalter ab, damit aktiviert sich bei mir automatisch die Pitchkurve H. Pitch lässt sich also nach wie vor steuern (Natürlich müssen auch entsprechende Werte in der Pitchkurve H sein).

zu 2) wenn du D/R und Expo dauerhaft programmieren möchtest, gib für die 2 (oder 3) Schalterpositionen einfach die gleichen Expo / DR Werte ein. SW>- deaktiviert wirklich.

zu 3) sieht bei mir änlich aus (GY401):
    (SW-A)
    OB>A 65%
    UN>N 65%
    MODE> AVCS

Mfg
    Micha

Kommentar

• milo77
      milo77

Was ist der Unterschie zwischen MODE AVCS und Normal?

Kommentar

• BerndFfm
        heli-technik.de
        Onlineshop
        • 05.11.2007
        • 1015
        • Bernd

Hallo Milo,

AVCS = Headlock Mode : Das Heck steht genau an einer Stelle. Bei Seitenwind und so wird vom Kreisel gegengesteuert.

Normal Mode : Das Kann sich bewegen und ist beim rundflug z.B. immer hinterm Heli.

Heutzutage wird eigentlich immer im Headlock (HH) Mode geflogen. Ist auch für Anfänger einfacher.

Normal benutze ich nur um den Ausschlag des Servos zu prüfen (Limiter).
        Ausserdem schalte ich den Normal mode kurz ein vorm Abheben damit sich der kreisel neu einstellt.

Grüße Bernd
        Heli : Logo 500 V-Stabi
        Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• milo77
          milo77

Danke Bernd...
          Also legst Du Dir den AVCS und Normal Modus auf einen Schalter?
          Zur Zeit habe ich auch den AVCS Modus ein, (Gyro 401 blinkt auch) aber ich schalte nicht mehr auf Normal Modus damit er sich erst neu einstellt.

Sollte ich das tun?

Danke Mike

Kommentar

Lädt...
          X