ich habe eine MC-22s und würde gerne ein FASST-Modul in dem Sender verwenden! Hat jemand eine Idee ob Futaba ein Modul für die MC-22s entwickelt, oder ob es technisch überhaupt möglich ist?
Der Sender gefällt mir sehr gut, deshalb möchte ich gerne bei MC-22 oder MX 22 bleiben!
Servus Marcus (Bendix-Knochen hört sich so komisch an),
ob Futaba für die MC-22s ein Modul bringt wird man erst sehen, da dürfte keiner was Konkretes wissen. Das Modul für die MC-24 dürfte neuesten Infos zufolge auch erst Anfang nächsten Jahres kommen, wenn überhaupt. Denke die wollen noch einige, die das Warten satt haben, zum Kauf eines Futaba-Senders bewegen. FX-30 wär ne gute Alternative für Pultflieger. Technisch ist ein Modul für die MC-22s natürlich möglich, es gibt sogar Leute, die ein TM-7 in der MC-22s laufen haben. Aber dazu muß man schon wissen was man tut und daher kann ich dir nicht mehr Infos geben.
Bei der MC22 ist ein seperater Sendebaustein verbaut,der getauscht
werden kann z.b. gegen das manuelle Synth-Modul 35MHZ.
Bei der MC22s ist alles aber mir der software des ganzen Senders verbunden,
obwohl naturlich ein eigener HF Teil besteht,stelle ich mir das nicht so einfach vor.
Was gehen könnte da ein Signal über DSC zu nutzen ähnlich der ACT-
verbindungsmöglichkeiten.
Ich könnte mir vorstellen dass die Hersteller irgendwann mal eine Art
"Universal"-Sendeteil anbieten.
Für mich wäre eine Lösung wichtig, bei der ich zwischen 35 Mhz und 2,4 Ghz wechseln kann.Ich möchte die 2,4 Ghz nur für Hubschrauber einsetzen und die 35 Mhz weiterhin für die Flächen...
Daher wäre eine Lösung mit einem austauschbaren Modul optimal.
Dieter, wie ist es beim Spektrum Modul? Wenn ich es richtig sehen, dann ist der Sender nach der Umrüstung ausschließlich für 2,4 Ghz nutzbar, oder?
Für mich wäre eine Lösung wichtig, bei der ich zwischen 35 Mhz und 2,4 Ghz wechseln kann.Ich möchte die 2,4 Ghz nur für Hubschrauber einsetzen und die 35 Mhz weiterhin für die Flächen...
Daher wäre eine Lösung mit einem austauschbaren Modul optimal.
Dieter, wie ist es beim Spektrum Modul? Wenn ich es richtig sehen, dann ist der Sender nach der Umrüstung ausschließlich für 2,4 Ghz nutzbar, oder?
Gruß
Marcus
Marcus,
ja, es geht nur mehr 2,4 GHz. Für mich ist 35 MHz kein Thema mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar