Ich fliege immer bis 9.6V. So habe ich immer noch Reserven und ich habe ein sicheres Gefühl. Nun da ich davon ausgehe, dass der Akku noch relativ neu ist, kannst du sicher noch fast ne Stunde damit fliegen. Genau kann ich dirs aber auch nicht sagen.
ganz egal ob Empfänger oder Sender - wichtig ist die RICHTIGE Akkupflege.
Jetzt fangen wieder endlose Debatten und Diskussionen an - ok.
Für mich: Ich entlade sowohl den Sender wie auch den Empfängerakku und führe darüber Buch. So kann man erkennen, wann der kleine Freund zu Ende geht. Denn ein dauerndes Nachladen, heißt nicht, dass der Akku noch okay ist.
Treffe selber Deine Meinung, bei mir wandert der Akku auf jeden Fal Richtung Entsorgung, wenn er nach Vollladung, dann Liegezeit 1 Tag, nur noch 50% Leistung (d.h. wieder entladen und nachgucken) hat. Meistens sehe ich es aber schon viel früher. Klares Indiz ist auch: Die Volts gehen nach oben die Amphers gehen nach unten - jeweils Endladezustand.
Denkt dran: Da fliegen nicht nur, 400, 500, 700 oder 1500 EUR - Ihr gefährdet Euch und andere.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar