DX6i / DX7 - Unterschiede und Zukunftssicherheit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klefisch
    Klefisch

DX6i / DX7 - Unterschiede und Zukunftssicherheit

Hi,

plane die Anschaffung eines richtigen Senders und bin dabei eigentlich schon fix bei Spektrum hängengeblieben.

Gründe:
    - fast durchweg positive Berichte in Foren
    - Preise für Sender und sonstiges Equipment günstiger als bei FF
    - ich kann meinen CX2 damit fliegen ohne was umzubauen
    - passendes Simulatorkabel schon vorhanden

Allerdings sind mir die Unterschiede zwischen der DX6i und der DX7 bis auf den zusätzlichen Kanal und den doppelten Modellspeicher nicht so wirklich klar.
    Kann da vielleicht jemand ein bißchen Licht ins Dunkel bringen?

Weiterhin ist demnächst die Anschaffung eines T-Rex 450 oder 500 eingeplant.
    Reicht da die DX6i oder macht die DX7 mehr Sinn. Wie sieht das mit den ganzen Programmierfunktionen aus, was davon braucht man wirklich und was ist Spielerei??

Fragen über Fragen, aber ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen kann.
    Ich würde ungern nach ein paar Monaten feststellen das ich den Sender unterdimensioniert gekauft hab.

Besten Dank!

Gruß,
    Klefisch
  • water_and_sun
    water_and_sun

AW: DX6i / DX7 - Unterschiede und Zukunftssicherheit

Hallo Klefisch

Ich habe die DX6i zwar noch nie selbst programmiert - was aber schon mal zu erwähnen ist, dass sie ja wie die DX7 FullRange tauglich ist - sofern ein entsprechender Empfänger benutzt wird, also AR7000 oder AR 6200

Ich fliege selbst mit der DX7, werde aber noch diese Woche einem Kollegen einen Logo5003D mit einer DX6i und einem AR7000 installieren, bin selbst gespannt... aber Bedenken habe ich keine

Daniel
    Daniel

Kommentar

• Klefisch
      Klefisch

AW: DX6i / DX7 - Unterschiede und Zukunftssicherheit

Habe bei JSB angerufen und für Hubschrauber macht die DX7 Heli Sinn, da diese mehr Software Features bietet.

Jetzt ist eh zu spät- hab schon bestell *freu*

Kommentar

Lädt...
      X