MX-22 und Futabaempfänger ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MoskitoTom
    MoskitoTom

MX-22 und Futabaempfänger ?

Hallo,
    Ich habe eine MX-22 in verbindung mit einem Futaba FP-R118F was auch tadellos funktioniert.
    Das ganze läuft ja über ppm.Kann Ich auch einen Futaba PCM oder SPCM Empfänger mit der
    MX-22 betreiben?Ich meine mal gehört zu haben das das nicht gehen würde,bin mir aber nicht mehr ganz sicher.Was für PCM SPCM Empfänger würdet ihr empfehlen?
    gruss Tom
  • raider
    raider

AW: MX-22 und Futabaempfänger ?

Hallo Tom,
    die Futaba PCM- Empfänger funktionieren leider nicht mit Deiner Graupner-Anlage, da musst Du im PCM- Betrieb bei Graupner bleiben.
    Ich habe immer ganz gute Erfahrungen mit dem SCM 16 in meinen Helis gemacht.

MfG
    Peter

Kommentar

• thorsten0211
      thorsten0211

Hi Tom,

das geht nicht. Aber bei Graupner gibt´s auch eine Menge guter PCM-Empfänger - sicher hat hier im Forum ein Mensch mit Graupner Erfahrung einen guten Tip für Dich, welcher okay ist. Ich kenne mich im Detail nicht so gut mit Graupner aus. Vielleicht MC12 PCM oder ein SMC20Discan?

Gruß
      Thorsten

Kommentar

• KO
        KO
        Senior Member
        • 20.03.2007
        • 1029
        • Klaus

Hallo Tom,

Wenn es kein Synth Empfänger sein muß, kann ich den "SMC 19 DS" wirklich empfehlen. Damit hab ich die besten Erfahrungen. Hat bei mir sogar größere Reichweite als der "SMC20DS", den ich auch in Großmodellen betreibe!
        Im 450er Heli hab ich auch den "SMC16SCAN" ohne Probleme verwendet. Allerdings für größere Helis, wie den Logo500/600 und Trex 600 würde ich den SMC19DS nehmen!

Grüße Klaus

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Die gance SMC Reihe ist eigentlich gut.
          In kritischen gebieten ist DS sicherlicher zu empfehlen. Habs selber zu spüren bekommen.

Gruß
          Michael

Kommentar

• rossi_x
            rossi_x

Mit beiden vorgenannten RX und der MC22 (SCM 16 und SMC 19 DS) seit Jahren keine einzige Störung oder Hold ect.
            Einfach prima Komponenten, einschalten und sich auf das Fliegen konzentrieren.

Kommentar

Lädt...
            X