FX 18 mit H4 Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

FX 18 mit H4 Taumelscheibe

Hallo,

brauche mal eure hilfe.
    und zwar habe ich ein verbrenner heli bekommen mit einer H4 Taumelscheibe, bin jetzt so weit das 3 servos richtig laufen aber wenn ich am empfänger R137 F den 4. Servo auf den 7/8 kanal stecke bewegt der sich nicht mit.

Brauch ich einen empfänger mit 8 kanälen? oder kann man bei der fx 18 den 8. kanal auf den 7. legen?

Auf dem empfänger steht beim 7. kanal :7/8 was hat das zubeuten?
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

AW: FX 18 mit H4 Taumelscheibe

Hi,
    der R137F ist ein 7Kanal Empfänger. Das was Du als 8 deutest ist ein B und bedeutet Batterie.
    Ob die FX 18 das Umproggen der Kanäle zulässt, solle in der Anleitung stehen.
    Gruss Arne

Kommentar

• Muki19
      Senior Member
      • 06.08.2008
      • 2579
      • Matthias
      • Hamburg

ja das ist mir jetzt nah ein paar tagen auch in den sinn gekommen.

Laut anleitung muss der 2. Nick servo auf den 8. Kanal also brauche ich ein 8 Kanal empfänger habe mir mal den "R-118 F" ausgeschaut.

Aber ich habe mal versucht bei den V-Mischern den 8. mit dem 7. Kanal zu mischen eigendlich müste doch dann das Servo am 7. kanal genau das selbe machen wie das was das servo dann auf dem 8. kanal machen müste wenn es angesteuert wird denn von der logik ist es ja richtig wenn ich nach vorne nicke muss ja das servo was auf kanal 8 wäre ebenfalls mit ausschlagen so nun habe ich den v-mischer so programmiert das der 8. kanal der masterkanal ist und der 7. kanal der slave kanal also müste das servo was jetzt auf kanal 7 ist das tun was das servo auf kanal 8 tun würde, aber es tut sich nichts. Oder geht das wirklich nur mit einem 8 Kanal empfänger wo das servo auf kanal ist? Und was mache ich wenn das auch nix bringt?
      Radikal G20FBL
      MZ-24 Pro

Kommentar

• Buster
        Member
        • 26.04.2007
        • 425
        • Thomas
        • FD-Galerie

Servus,

wenn du die V2 hast schau mal ob du in dem Menü "FUNK" (Funktionstausch) das Gas auf Kanal 7 geprogt hast. Wenn ja wäre Kanal 7 durch diese Funktion schon belegt und die FX18 kann keinen Mischer mehr herstellen. Mehr fällt mir so auf die schnelle auch nicht ein. Das sicherste ist sicher ein 8-Kanal Empfänger.

Gruß, Svopp

Kommentar

• Muki19
          Senior Member
          • 06.08.2008
          • 2579
          • Matthias
          • Hamburg

ne das hab ich auch schon probiert mit dem kanalwechsel, eigendlich geht alles wunderbar mit den v-mischern aber zum ende hin wo ich den pitch einstellen wollte ist mir dann aufgefallen das das 4. servo nicht mit bewegt wird wenn man die pitchkurve ändert habe mir aber jetzt schon mal ein 8 Kanal empfänger von Robbe bestellt und dann wird es sicher klappen.
          Radikal G20FBL
          MZ-24 Pro

Kommentar

Lädt...
          X