FF7 Programmierhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1894
    • Andreas
    • Renningen

FF7 Programmierhilfe

Hallo,

ich habe einen Thread im "Kreisel und Servos" Forum, wo es um den HC 3A und der FF7 geht.

Ich habe auch auf mein Problem hin, eine Anfrage an Robbe selber gestellt, aber irgendwie wollen die mir nicht antworten? toller Service
    Nun erstelle ich hier im Sender/Empfänger Forum einen neuen Thread, da hier meine noch offenen Fragen besser rein passen.

1. Wie schliese ich den HC3 an meinem 617FS Empfänger am optimalsten an.
    Mit Y-Kabeln zur Not.

2. Wie programmiere ich die 3 Zustände Positionsmodus,Neutral und Horiz.Modus?

Am besten wäre mir das auf den Drehregler (Kanal6), aber im Handbuch steht, das es im Heli Menue nicht geht?

3. Aux könnte mann auch noch anschliesen, und mit der L/S taste bedienen, aber wie?:dknow:

Bitte um Hilfe, den ich bin echt am verzweifeln!

Grüße
    Andreas
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: FF7 Programmierhilfe

Servus Andreas,

ich vermute mal, daß du meine Antwort jetzt als nicht sonderlich hilfreich erachten wirst, aber hast du dir wirklich die Anleitung des HC und die der FF7 gut verinnerlicht? Ich selbst hab mir die der FF7 auch ein paarmal durchlesen müssen, aber dann hat es "klick" gemacht. Bin halt Graupner gewöhnt. Aber du bekommst dann durch das Studium der Anleitung einen guten ßberblick, was nun mit dem Sender möglich ist und was nicht. Die Anleitung des HC und wie man sowas anschließt dann natürlich auch gut studieren. Das alles ist halt Grundvoraussetzung für den späteren Betrieb. Foren sind gut und schön, aber nicht immer kann man alles fertig am silbernen Tablett geliefert bekommen und man muß es sich teils selbst erarbeiten.

Aber bezüglich Flugzustände oder Kreiselempfindlichkeit: du hast im Prinzip die Möglichkeit, über das Menü KRSL (Kreisel Mischer) auf Kanal 5 mit dem Schalter E (der auch die Gas- und Pitchkurven wählt) drei Prozentwerte zu schalten. Selbiges gilt auch für das Menü Governor (Drehzahlregler), damit kannst du bei korrekter Einstellung auf Kanal 7 auch drei verschiedene Prozentwerte mit E auswählen. Dir stehen also Kanal 5 und Kanal 7 zur Verfügung, mit denen du in jeder Flugphase (Schalter E) unterschiedliche Prozentwerte einstellen kannst. Diese beiden kannst du jetzt für das HC nutzen. Vom Drehregler würd ich mich sowieso verabschieden, das stellt man einmal für jede Flugphase im Menü fix ein (zb. Kreiselempfindlichkeit oder Mode), und das wars dann, da stellt man nacher nicht mehr dran rum.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• raptor-ea
      Senior Member
      • 13.04.2004
      • 1894
      • Andreas
      • Renningen

AW: FF7 Programmierhilfe

Hallo Hermann,

geholfen hat es schon etwas, werde mir die Kanäle 5 und 7 noch mal etwas genauer anschauen. (KRSL)
      Diese Doppelbelegung ist etwas böhmisch für mich.

Natürlich habe ich mir die Sachen durchgelesen, aber bei mir hat halt noch nicht so richtig "Klick" gemacht!

Ist halt ne Sache, wenn da steht, das L/S und Drehregler im HeliModus nicht veränderbar sind und man mir hier im Forum sagt, das es doch geht!

Entweder bin ich echt zu blöd für manche Sachen oder ich darf nicht alles glauben was ich hier lese!
      (Keine Angst, bin nicht naiv und glaub alles )

Dank Dir trotzdem für deine Antwort, und nicht nur für den zweiten Abschnitt!

Grüße
      Andreas
      Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

Lädt...
      X