Spektrum AR900 Frage zum Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rexman
    Rexman

Spektrum AR900 Frage zum Empfänger

Hallo, ich würd gern mal wissen wie Wahrscheinlich es ist das beim AR9000 mit 2 Satelliten alle keinen Empfang haben, beim Verbrenner mit Carbon Chassis und ner Haube mit Carbonfenster.

Gruß Rainer
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

AW: Spektrum AR900 Frage zum Empfänger

Wenn man sie "sichtbar" montiert, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass alle keinen Empfang mehr haben. Natürlich links und rechts montiert, um komplette Abschirmungen durch das Chassis zu vermeiden.

Kommentar

• rs_rudi
      rs_rudi

Hallo,

das mit dem sichtbaren montieren ist wiederrum reine auslegungssache.
      Heißt sichtbar der Empfänger muß direkt sichtbar sein (dann ist die Aussage von Spektrum das keine Antennen nach aussen verlegt werden müssen totaler Blödsinn) oder heißt das das im Flugbetrieb das Modell immer sichtbar sein muß (nicht hinter Bäume oder ähnliches fliegen)

mfg

Rudi

Kommentar

• Cyber
        Senior Member
        • 30.06.2006
        • 1572
        • Daniel

Also mit nem AR7000 vorne unter der GFK-Haube und den Satelliten senkrecht hinten rechts am Chassis habe ich nie Probleme gehabt. Auch im Logo ist der Hauptempfänger hinten unter der GFK-Haube. Noch nie Probleme gehabt. Wenn dann noch ein 2. Satellit dazukommt, kann es nur noch sicherer werden.

Kommentar

• Maxpower100
          Maxpower100

hallo,

in der aktuellen rotor ist der pefekteartikel für dein problem verfasst. Es wird beschrieben wie die empfangsanlage eingebaut werden sollte und anhand praktischen erfahrungen (messungen von einzelnen ausfällen) verbessert werden kann.

mfg max

Kommentar

• DrDOS
            DrDOS

Hallo Rainer.

Wir haben vor ca. 2 Wochen mal einen Reichweitentest mit einer X9303 und einem R921 (baugleich mit AR9000) allerdings nur mit 1 Satelliten durchgeführt.
            Also Sender einem Kumpel in die Hand gedrückt und mit dem Heli mit eingeschalteten Empfänger im Auto ca. 1 km weggefahren.
            Danach haben wir den Kumpel gebeten mal kräftig zu rühren und wir haben dabei den Heli in alle möglichen Lagen manövriert. Nachdem das Ganze ohne Probleme ablief haben wir noch zwischen den Sender und den Heli jeweils eine Person dazwischengestellt.
            ... und auch unter diesen Bedingungen war kein Verbindungsverlust bemerkbar! Alles lief zuverlässig!

Kommentar

• Cyber
              Senior Member
              • 30.06.2006
              • 1572
              • Daniel

Die X9303 hat wahrscheinlich die höhere Sendeleistung aus USA?

Kommentar

• Rexman
                Rexman

Ich denke da muß Ich meine Störungen woanders suchen. Danke für die Antworten.

Gruß Rainer

Kommentar

Lädt...
                X