Ich wollte mal wieder nachfragen wie es aussieht mit dem IFS System, bzw. gibt es was neues? Graupner stellt sich ja tot und ich habe das Zeug nun rumliegen weiss aber nicht ob ich es einsetzen soll? Benutze derzeit eine MX22 mit der ich auch ganz zufrieden bin, aber ich würde gerne die 2,4 Ghz technik nutzen. FLiege Henseleit helis, habe testweise das IFS benutzt, bin aber nicht sehr überzeugt davon? Holds sind vorhanden, kurz zwar aber merkbar. mit PCM bislang nie Probleme. Evtl. hat jemand ja ne Ahnung was Graupner machen will, kann oder eben nicht macht?? Danke für Infos.
IFS ?? was nun?
Einklappen
X
-
IFS ?? was nun?
Hallo Leute
Ich wollte mal wieder nachfragen wie es aussieht mit dem IFS System, bzw. gibt es was neues? Graupner stellt sich ja tot und ich habe das Zeug nun rumliegen weiss aber nicht ob ich es einsetzen soll? Benutze derzeit eine MX22 mit der ich auch ganz zufrieden bin, aber ich würde gerne die 2,4 Ghz technik nutzen. FLiege Henseleit helis, habe testweise das IFS benutzt, bin aber nicht sehr überzeugt davon? Holds sind vorhanden, kurz zwar aber merkbar. mit PCM bislang nie Probleme. Evtl. hat jemand ja ne Ahnung was Graupner machen will, kann oder eben nicht macht?? Danke für Infos.Stichworte: -
-
AW: IFS ?? was nun?
Hallo,
kannst denen ja mal deine Porbleme mit den holds schildern, und vielleicht nehmen die das dann zurück mit viel Glück.
Aber ein Versuch ist es Wert.
Gruß
uliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
-
Hermann Schellenhuber
AW: IFS ?? was nun?
Servus,
im Prinzip gibt es derzeit keine Neuigkeiten. Das "Update", daß Telemetrie und Dinge wie Multi-Receiver-Support/Satellitenreciever ermöglicht, ist laut Amiforum noch nicht fertig, bzw. wird noch getestet. Zudem will Jim Drew von XPS für Europa zwecks Normeneinhaltung aus dem derzeitigen DSSS-System durch ßnderung der FW des XbeePro einen Hyprid ähnlich Fasst machen, sprich DSSS mit ständigen Frequenzwechsel. Ob das funktionieren wird und ob das System nach dem Update dann das erfüllt, was es von Anfang an sollte, nämlich einfach zuverlässig zu funktionieren, daß wird man erst sehen. Ob du es einsetzen willst, mußt du selbst entscheiden, nachdem du dich in den Foren schlau gemacht hast. Das kann dir keiner abnehmen.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar

Kommentar