MX 24s oder MX 22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerhold
    gerhold

AW: MX 24s oder MX 22

Hallo Uli,

was brauchtst du denn für einen Heli so eine tolle Anlage? In der modernen Zeit fliegt doch jeder nur noch paddellos mit irgendeiner Billiganlage in 2,4GHz, oder? Bei meiner DX6I vermisse ich beim Heli nur die freie Schalterwahl beim Timer.

Gruß

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von gerhold Beitrag anzeigen
      was brauchtst du denn für einen Heli so eine tolle Anlage? In der modernen Zeit fliegt doch jeder nur noch paddellos mit irgendeiner Billiganlage in 2,4GHz, oder? Bei meiner DX6I vermisse ich beim Heli nur die freie Schalterwahl beim Timer.

Hallo,
      IHHH wer fliegt den Paddellos??
      Ne ich flige ja auch noch Segler mit 4 Klappen und so, da macht sich eine DX6i nicht so Toll. Querruder, wölbklppen und Störklappen mit einer DX6i ,das möchte ich mal sehen
      Gruß
      uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• MeiT
        Senior Member
        • 20.11.2006
        • 2216
        • kamil
        • .

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
        Hallo,
        doch es geht schneller,mit der FX 40
        Ich kann das behaupten, bn ja schließlich von der MX 22 auf die FX40 umgestiegen.
        ...
        moin,

das ist wirklich ein gerücht.

den rechten daumen auf der drehrolle und den linken daumen auf den 4 knöpfen.

was schnelleres gibt es nicht.

die FX40 dagegen ist allein vom display um x fache langsamer.

grüße
        Pulsar P3 und P3+
        MP-E Vstabi 12S A123m1b
        MX-20 intern Speaker

Kommentar

• dynaudio79
          Senior Member
          • 25.01.2008
          • 3046
          • Steffen
          • Raum Beelitz

....egal Männers....es geht ja hier um die MX22 und die MX24s.
          Nix da mit Futaba. :-P

Kommentar

• gerhold
            gerhold

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
            Hallo,
            IHHH wer fliegt den Paddellos??
            Ne ich flige ja auch noch Segler mit 4 Klappen und so, da macht sich eine DX6i nicht so Toll. Querruder, wölbklppen und Störklappen mit einer DX6i ,das möchte ich mal sehen
            Gruß
            uli
            Hallo Uli,

guckst du weiter oben,

siehst du, dass ich ne MX 24s habe,mit der Anlage flieg ich den Rest, keine Helis.

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben.

Gute Nacht!

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Für nen Heli reicht ne MX16 vollkommen.
              Selbst 4 Klappensegler kann die alles. Ab 6 Klappen wirds das eng. Genau wie bei der MC19.
              Ich kenne zu viele, die ihren fetten Sender nicht Ansatzweise programmieren können. Aber das Statussymbol muss wohl sein.

Gruß
              Michael

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Hallo,
                also ich bin mit der FX deutlich schneller als mit der MX.
                Alleine schondas mit gem Steuuerknppel die einzelnen punkte für die Gaskurve anfahren nervte mich. Das geht mit den Cursor schneller, zumndest bein V-motor

Ich kenne zu viele, die ihren fetten Sender nicht Ansatzweise programmieren können. Aber das Statussymbol muss wohl sein.
                also meine Aplina war mit den 6 klappen in 10 mim geproggt mit der FX.
                Nee ist für mich kein Statussymbol sondern ein gebrauchgegenstand.
                Staussymbol ist so etwas wie Ferrari oder Porsche aber kein Sender.

Gruß
                uli
                Zuletzt geändert von Uli_ESA; 21.07.2008, 21:52.

Kommentar

• HeliFlyer
                  HeliFlyer

ich wollte auch ne MX24s kaufen und auf IFS umrüsten. Aber dann hiess es das ifs fehler hat und aussetzer. also hab ich mich für futaba t12 fasst entschieden.

Kommentar

• Jörg
                    Jörg

Moin,

...du willst jetz aber nicht eine 35MHZ SPCM Modulation mit 2,4GHZ vergleichen oder?
                    nein, so weit will ich noch gar nicht gehen, dass das schneller ist ist klar.

Aber gerade wenn Du auf eine schnelle ßbetragungsart wechselst, auch bei der MX22 / 24S, merkt man erst wie gut / schlecht / langsam / schnell die Hardware ist.

Der Taumelscheibenmischer der T12 ist um Faktor 1000 schneller als der der MX und erst recht als der, der kleineren Sender. Zudem ähnlich des CyClock ist er auch noch voll einstellbar. Alleine das war mir der Neukauf wert.

Und da ich auch mit Paddelköpfen fliege und ich den Unterschied beim Fliegen deutlich merke will ich nicht sagen das ich so einen Sender brauche, aber es macht eben einfach mehr Spaß.
                    Und von der T12 nutze ich derzeit ca. 85% der Möglichkeiten. Die MX22 war ausgereizt.

Die Entscheidung gegen T14 (ich fliege halt nur Handsender) war für mich das sie mir einfach zu groß ist (komme nicht an die Schalter), die Akkulaufzeit zu gering ist und ich auf Touchscreen und MP3 Player verzichten kann.
                    Das Ding muss einfach nur funktionieren.

Gruß
                    Jörg

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Zitat von gerhold Beitrag anzeigen
                      siehst du, dass ich ne MX 24s habe,mit der Anlage flieg ich den Rest, keine Helis.

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben.

Hallo,
                      siehste und ich benötige keine 2 te Anlage, bei mir geht alles mit einer, auch 2,4 Ghz.
                      Du hast ja behauptet ja behauptet das die DX6iaussreicht und das habe ich nur mal kurz wiederlegt.
                      was brauchtst du denn für einen Heli so eine tolle Anlage? In der modernen Zeit fliegt doch jeder nur noch paddellos mit irgendeiner Billiganlage in 2,4GHz, oder?
                      Und da ich nicht nur Helis fliege reicht das bei mir nun mal nicht.
                      Ich kann schon lesen.
                      Gruß
                      Uli

Kommentar

• jwd
                        jwd

Zitat von Elch007 Beitrag anzeigen
                        Jetzt stehe ich vor der Wahl MX24s oder MX 22. Also beide passen in mein Budget, jedoch ist die 24 natürlich 130 Euro teurer.

Meine Frage, lohnen sich die 130 Euro? oder soll ich die besser in nen urlaub stecken?
                        Hallo Michael,
                        ich stand Anfang des Jahres auch vor der Entscheidung, ob ich den Preis für eine MX-24s aufbringen möchte. Und ja, ich habe mir die MX-24s zugelegt und bin mit meiner Entscheidung nach wie vor zufrieden. Ausschlaggebend für die MX-24s waren für mich: Synthesizer Modul (Modul gesteckt und auswechselbar), integrierter Scanner und die Taumelscheibenbegrenzung

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                        X