die Stangen kann man nicht abnehmen wenn man es so bestellt. Ich baue mir die Stangen aber um,
so das man den Sender mit Pult im Futaba Koffer verstauen kann. Wahrscheinlich kommen dort Gelenke hinein so das man die Röhrchen wegklappen kann.
Wie schon gesagt, wenn ich es fertig habe, dann stelle ich weitere Bilder ein.
hier nochmal Bilder von dem Senderpult wenn es im Koffer liegt. Es geht aber nur wenn man
die original Senderantenne herausnimmt. Ist bei 2,4 GhZ aber nicht tragisch.
Könnt ihr bitte mal Photos der superschönen Senderpulte von unten reinstellen? Kann mir einfach nicht vorstellen, wie der Sender im Pult befestigt wird.
Habe mir mein altes Pult von einer FC-14 zurecht gedremelt. ist aber nicht so das gelbe vom Ei.
das sieht ja schonmal richtig gut aus.... wie hast du das mit den Abnehmbaren Haltern gemacht, hast du mal ein Bild von Vorne??
Wie fest ist den die Steuerung in dem Pult?
der Sender sitzt sehr gut im Pult. Er wird ja durch die Clipse vorne und weiter hinten durch die Ausfräsung gehalten wie man auf den Bildern sehen kann.
Ich habe in den Röhrchen einfach Metallstifte eingesetzt und die mit dem unterem Teil verschraubt und der obere Teil wird einfach aufgesteckt und mit einem Federstecker gesichert.
Es wird aber auch noch eine Lösung geben wo man die Röhrchen mit einem Gelenk abklappen kann.
es ist schon etwas klappbares entstanden aber noch nicht Serienreif also eher eine Protyp Variante.
Vom klappen her geht es seht gut und paßt auch alles in den Koffer aber die Gelenke sind noch nicht optimal. Der Günther ist auch noch auf der Suche nach passenden Gelenken. Ich denke mal wenn er da was gefunden hat, dann wird er das Pult auch mit klappbaren Stäben anbieten können aber mit so einer Lösung denke ich mal noch nicht.
Aha, das mit den Hülsen sieht doch schon sehr gut aus. Und die Hülse verhindert ungewolltes Einklappen des Gelenks während des Fliegens. Gefällt mir!
Könntest Du bitte noch verraten, was für Teile Du da verbaut hast? Evtl. Bezugsquellen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar