Mit FF7 Rex E wie starten?
Einklappen
X
-
milo77
Mit FF7 Rex E wie starten?
Wir haben den Motor auf Kanal 3 gelegt. Wie in Anleitung beschrieben, aber wie starte ich das Teil?Stichworte: -
-
Olaf.S
AW: Mit FF7 Rex E wie starten?
Es sollte neben dem Dank und Zitat Knöpfen auch noch einen geben (Frage bitte noch mal selber lesen und neu Formulieren + mehr Infon)
-
milo77 -
goimagog
Hallo milo,
gehe ich richtig in der Annahme, dass das dein erster E-Heli ist den du selbst aufbaust?
Dann würde ich die Frage so verstehen, wie sie sich mich Anfangs auch stellte, wie du den Heli beim Start in Gang setzt. Das hängt meines Wissens aber von dem Regler ab. Ich selbst habe einen Jazz und der hat im Heli-Modus einen Sanftanlauf. Ich schalte also meine Fernbedienung ein, schalte den Empfänger ein und schalte dann an der Fernbedienung in den Autorotationsmodus um, in dem das "Gas-Servo" bei 0% steht. Nachdem ich dann den Antriebsakku angesteckt habe und mich vom Heli entfernt habe, schalte ich an der Fernbedienung, bei Knüppelmittelstellung, da ich da 0° Pitch habe, vom Autorotaionsmodus in die erste Flugphase. Dann regelt der Regler ( wie es der Name eben sagt) selbstständig in ca. 3 sec. auf die Betriebsdrehzahl.
Wenn das nicht die Antwort auf deine Frage war, wäre es wohl doch besser, die Frage nochmal anders zu Formulieren.
Und lass dich nicht gleich ärgern, wir sind alle ein bissel angep***t nach der Niederlage gestern ;-)
Gruß
Christian
Kommentar
-
Olaf.S
Ich mag solche antworten auch nicht aber ist schwer sich in deine Frage rein zudenken.
Ich hätte auch mal auf einen E Heli getippt aber schreib doch gerade noch ein Par Daten dazu oder schau mal in Wiki Heli
Kommentar
-
milo77
Danke!
Ja es lag am Gas... Also mehr als 5% beim Start dann geht er nicht an. Ist ja auch richtig so. Nachdem ich es raus hatte klappte es mit dem Starten. Wegen der ßberschtrift.... Das kam zum einen durch die Ratlosigkeit das der Heli nciht angehen wollte und zum anderen wollte ich mich kurz halten.... Aber es war nicht ganz so Informativ wie es sein sollte...
Trotzdem Danke an alle....
Gruß
Mike
Kommentar

Kommentar