Futaba FF9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaelblank
    michaelblank

Futaba FF9

hallo,

weiß jemand wos die futaba ff9 am billigsten gibt?
    und hat jemand erfahrung mit dem sender ??
    vielen dank
    gruß michael
  • Gast-Avatar
    Gast

Futaba FF9

der sender ist spitzeeeeeeeee!

gibt in der preisklasse nichts vergleichbares.du kannst alles machen und der heli ist im nu programmiert mit dem jog dial rad

--]empfehlenswert

l.g.

Kommentar

• michaelblank
      michaelblank

Futaba FF9

hallo und danke,

kann mir jemand sagen wos die günstig gibt?

mfg michael

Kommentar

• Roland Fiedler
        Roland Fiedler

Futaba FF9

Hallo Michael,

preiswert meinst Du, oder?

Hier z.B.:
        [a href=\"http://www.rd-modelltechnik.de/\"]http://www.rd-modelltechnik.de/[/a]

Kommentar

• Wheelgunner
          Member
          • 24.06.2002
          • 459
          • Norbert

Futaba FF9

Hi Michael,

schau mal hier: [a href=\"http://www.futaba-rc.net/\"]http://www.futaba-rc.net/[/a]
          Norbert

Kommentar

• DMEter
            DMEter

Futaba FF9

Hallo michaelblank,

Who meinst du, in deutchland weis ich es nicht. Auf Internet ist den niederichste preis fur ein sender kit habe ich bei [a href=\"www.heli-kraft.com\"]www.heli-kraft.com[/a] $415, etwa EURO 549,-- inc 19% MWS voor Holland. Bei [a href=\"www.cyberheli.com\"]www.cyberheli.com[/a] gibt es ein sender
            fur $450,-- etwa EUR 588,--

Ich habe keine ervarung mit bestellungen bei heli-kraft oder cyberheli. die ervaruneg die ich gezehen hebe sind gut. Der garantie/reparatur ist nicht fur Deutchland. wen etwas kaput ist sol es nach die firmen gechikt werden.

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Futaba FF9

Hallo!

Ich möchte mir auch einen FF9-Sender gönnen,nur leider
              gibt es das Teil bei RD-Modelltechnik nur als Set,ich brauch
              aber nur den Sender,was da nur statt 629 Euro eine Differenz von 70 Euro ausmacht,was sich nicht lohnt,da der Empfänger auch 155 Euro kostet.Ich frag mich warum die nicht den Empfänger einfach anderweitig
              verkaufen,sollte doch wohl kein Problem sein.

Na ja,so ist es nun mal!Weiß jemand von euch vielleicht noch ne andere Bezugsquelle wo man den Sender für einen fairen Preis bekommt?

Kommentar

• AlexG
                AlexG

Futaba FF9

möchte nur sagen passt auf bei den import anlagen von cyberhli oder so!
                schaut hier:
                [a href=\"http://rc-web.inode.at/ubb/Forum14/HTML/000501.html\"]http://rc-web.inode.at/ubb/Forum14/HTML/000501.html[/a]

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                  Gast
                  • 27.06.2002
                  • 1550
                  • Sebastian
                  • Ã?hringen - Stuttgart

Futaba FF9

Hallo

Mein ßrtlicher laden bietet die FF9 ohne RC und Quarze für 450 € an.... hehe ich hab nur 420 oder 430 gezahlt..... naja dafür auch schon mehr als genug geld da liegen lassen.. und so ne garantie ist gold wert.

Scheiss Import da spart man sicher in endeffekt nicht viel.

ßhringer-Modellbautreff (0 79 41) 38 05 66
                  74613 ßhringen, Steinsfeldle 4

Bei einer bestellung bzw einen anruf gruss von mir.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Markus Fiehn
                    heli.academy
                    • 13.04.2001
                    • 3896
                    • Markus
                    • Obersülzen

Futaba FF9

Hallo !

@sebastian: nicht alles glauben, was so geschrieben wird.

@all: die import-sender arbeiten mit gleichen werten, wie die über robbe verkauften. wir haben hier auch ´ne 9z, die über ralf dahm bezogen wurde. er stört niemanden auf den nachbarkanälen. ralf dahm hat sich das inzwischen von 3 seiten durch messungen bestätigen lassen.

ich habe auch eine über robbe bezogene ff9 und bin absolut begeistert von dem sender. wenn ich´s nochmal zu tun hätte, würde ich den sender aber wohl auch importieren oder bei ralf kaufen.

Markus

Kommentar

• Jürgen S
                      Jürgen S

Futaba FF9

Das ist echt wieder lustig wie hier mit Halbwissen und Gerüchten haussiert wird .

Alles dummes Zeug.

Da sieht man mal wieder wie geduldig Papier, äh Internett ist.

Kommentar

• peter tuerk
                        Senior Member
                        • 31.08.2001
                        • 2479
                        • peter
                        • Poysbrunn

Futaba FF9

Hi Jürgen S
                        10khz Raster heißt es bei uns,die Futaba senden aber mit 20khz Raster,dies is aber in ßsterreich nicht erlaubt auch wenn es am Nachbarkanal nicht stört.
                        Bin nicht bei Robbe beschäftig um deshalb anderen den Verkauf zu stören,weiß es aber von einen Freund der ein Modellbaugeschäft hat und selber importieren wollte.
                        Da man Ihm gegenüber von Robbe-Austria gut gesinnt is hat man Ihn deshalb darauf aufmerksam gemacht,worauf er und ich die Sendemodule zerlegten und nachgemessen haben und die Robbeangaben bestätigt vorfanden.
                        Deshalb mein Beitrag im RC-Austria,um eventuell Kollegen darauf aufmerksam zu machen weil Robbe macht das sicher nicht.
                        In wie weit das Ganze jetzt is weiß ich nicht weil mein Freund in Urlab ist,aber nachdem er in der Zwischenzeit noch immer keine Sender von Cyberheli im Laden hat denk ich das an meinen Halbwahrheiten und Gerüchten doch was wahres dran sein dürfte.

peter

Kommentar

• Markus Fiehn
                          heli.academy
                          • 13.04.2001
                          • 3896
                          • Markus
                          • Obersülzen

Futaba FF9

Hi!

Ralf hat es - wie gesagt - von 3 unabhängigen Experten messen lassen und dabei wurden keine Unterschiede im Abstrahlverhalten festgestellt. Vielleicht trifft das auch nur auf die über RD bezogenen Sender zu und Ralf bekommt die gleichen HF-Teile, wie Robbe ...

20 kHz-Raster heißt im übrigen, dass eben der Nachbarkanal mitbenutzt wird und zwar jeweils "zur Hälfte". Daher kann dann nur jeder 2. Kanal belegt werden, da die anderen mit Strahlung vom Nachbar dicht gemacht würden.

Markus

Kommentar

• peter tuerk
                            Senior Member
                            • 31.08.2001
                            • 2479
                            • peter
                            • Poysbrunn

Futaba FF9

Hi Markus
                            Solange die HF Module korrekt eingestellt sind is das auch noch kein Prob und man kann zB 78 und 79 betreiben.Hab das mit meinen Freund in der Praxis getestet.
                            Ein HF Modul das wir gemessen haben war jedoch deutlich auf Abwegen und hat den Nachbarkanal mit 65% belegt,hm ob das noch reicht weiß ich natürlich nicht.
                            Habt Ihr in Deutschland auch 10khz Raster?
                            lg peter

Kommentar

• fossy
                              fossy

Futaba FF9

Hallo Jungs!

Und wenn es DREIMAL funktioniert und gemessen wurde, was uns Peter damit sagen will, ist, daß Anlagen mit eben diesen 20 KHZ HF-Modulen KEINE Betriebserlaubnis haben und das bedeutet weiters bei einem Unfall, daß KEINE Versicherung zahlen wird und weiters mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen ist (bei schweren Unfällen mit Körperverletzung wird meist das ganze Fernsteuerequipment sichergestellt und geprüft).

Aber wo kein Kläger, da kein Richter! Aber wissen sollte das jeder, der solche Anlagen betreibt (ich ja selbst auch)!!!!

LG Fossy

Kommentar

Lädt...
                              X