Anfänger :FF-7 F7C Programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freelancer77
    freelancer77

Anfänger :FF-7 F7C Programmieren

Hallo,

es ist wirklich das erste mal dass ich vor einer Steuerung kapituliere.
    Habe einen T-Rex 500 + Gy611 + FF7/F7C

Irgendwie stehe ich mit sieben Fragezeichen im Gesicht da.
    Anleitung gelesen, aber nix kapier ...

Beim ersten Testflug und zurücknehmen vom Gas hob der Heli ab, bäumte sich auf dem Trainingsgestell auf und schoss in Nachbars Hecke.

Die Tatsache dass ich Goldkontaktstecker verwendete rettete dem Rest das Leben - "Nur 70€ Schaden" und ich lebe noch. Denn beim Crash wurden beide Akkus 6S1 in Serie "disconnectet", weil sie rausflogen.

Nun denn - Futaba "Drehweg für Gas geändert" - aber wohl eine falsche Servoposition für die Taumelscheibe.

Egal - Darum Frage ich ja ob jemand evtl ein Programmierbeispiel hat ...
    Die Moarl von der Geschicht - ohne Lehrgeld geht es nicht
  • Andreas007
    Andreas007

AW: Anfänger :FF-7 F7C Programmieren

Ich hab gestern meine neue FF-7 auf 2,4 Ghz bekommen. Bisher hatte ich eine MX-16s mit schickem Display. Das Programmieren der FF-7 ist in der Tat etwas fummlig und wenn man da nicht genau weiss was man einstellen will ... also intuitiv ist da rein gar nix im vergleich zur MX-16s.
    Wollte damit eigentlich nur sagen, dass es mich nicht wundert wenn dein Rex in der Hecke gelandet ist. Für das Setup in meinem Raptor hab ich 5 Stunden investiert eh ich heute auf die Wiese gegangen bin. Wenn die Einstellungen dann mal gemacht sind, ist die FF-7 einfach nur Genial!!!!

Also dann, guten Flug mit 2,4 Ghz und FF-7 :-)

Grüße,
    Andreas

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

AW: Anfänger :FF-7 F7C Programmieren

erm, wo komst denn her?
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
      X