Welchen Sender anschaffen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxx2504
    maxx2504

AW: Welchen Sender anschaffen?

Hi Johann !

FF-7, MX-16 oder Spektrum DX7...

Die FX-18 ist sicherlich nicht schlecht, es gibt aber mittlerweile bessere Fernsteuerungen. Ich bin auch auf FASST (Futaba FF-7) umgestiegen und bin begeistert. Hatte vorher eine MX12. Die wäre auch noch OK...aber wenn du später evtl. vielleicht doch mal Verbrenner fliegen willst ist die eigentlich nicht mehr ausreichend. Die MX-12 ist schon sehr günstig zu haben. Etwas umständlich in der Menuführung, trotzdem reicht sie für kleine Elektrohelis locker aus.

Gruss Micha

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

nim eine ff7 2,4 und du machst nichts verkert und bist auf der sicheren seite
      weniger würde ich nicht für einen sender ausgeben und wer weis was du in eins zwei jahren
      noch an modellen hast willst du dir dann wieder einen neuen kaufen?
      natürlich kanst du auch specktrum nehmen oder mx16 aber trunter ist nicht zu empfehlen
      ist meine meinung

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

wenn du 35 MHz fliegen moechtest, dann ist die MPX Cockpit SX sicherlich ein gute Anlage
        Ja! Wenn 35Mhz wäre der Sender sehr gut und für die nächste Zeit völlig ausreichend!

Gruß
        Juky

Kommentar

• Viktor
          Viktor

Hallo Johann,

ich schließe mich denen an, die Dir zu 2,4GHz raten:

Ich hatte zuerst eine MX12, mit der ich aber immer wieder Störungen hatte. Sie besitzt außerdem keinen Timer, keinen Dreh-(/Schiebe-)Knopf und keinen Drei-Positions-Schalter.
          Selbst mit dem Segelflieger hatte ich Probleme, wenn z.B. beim Flitschenstart am Hang das Modell an einem Piloten mit Nachbarkanal vorbei flog (ätzend so ein Zucker bei dem Speed). In anderthalb Jahren hätte ich mir von den Funkstörungseinschlagskosten beim Rex locker eine FF10 kaufen können!
          Ein Freund hat auch die MX12 und hatte sie wegen Funkstörungen (E-Hubi & E-Fläche) an Graupner geschickt, wo kein Fehler festgestellt wurde. Der ist noch Schüler (=bettelarm) und fliegt jetzt gar nicht mehr.
          Ein anderer fliegt die MX16 und ist sehr zufrieden damit.
          Er hatte am Sonntag aber auch ein Failsafe, wo es gerade noch (<1m vor Erdung) gut ging. Ist sehr selten bei ihm, kommt aber vor.

Ich habe jetzt 'ne FF7 und alles ist gut.*

Gruß

Viktor

*bis auf Störungen beim Piloten

Kommentar

Lädt...
          X