Erfahrungsberrichte Spektrum DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Stinger
    Mr. Stinger

Erfahrungsberrichte Spektrum DX6i

hi leute.

Wollte mal fragen ob mir hier jemand auskunft über dieses modell geben kann.
    soll laut hersteller eigentlich ganz gut sein und das preis / leistungs verhältniss is auch nicht schlecht.
    unteranderem fliegt ja auch Alan Szabo mit der DX7 also kann das ja nicht so schlecht sein.

freu mich auf eure antworten

mfg Jojo
  • conny
    conny

AW: Erfahrungsberrichte Spektrum DX6i

Hi ,

habe mir vor kurzem eine DX6i gebraucht aus einem Blade400 Set gekauft. DIe Anlage macht einen ordentlichen EIndruck hat aber m.E. für Heli Betrieb schon ein paar Mankos:

- -fixe Belegung der Schalter (jeder Schalter macht das was draufsteht - aber auch nur das) , da ich von der MX16s schon ewesentlich mehr flxibilität gewohnt bin stört mich das.
    - Mischer sind eingeschränkt (im Vergleich zur MX16s) , z.B. kann ich keinen Mischer als THrottle Cut programmieren (zugegeben zweckentfremdet aber gerade bei Flächenmodellen wäre mir das angenehm).
    - nur 4 Prop Kanäle und 2 Schaltkanäle ... das ist mir zu wenig , ich brauche noch mindestens 1x Prop für Gyroempfidlichkeit und 1 mal Prop für Drehzahlvorwahl ... Wenn du darauf verzichten kannst (und mit schaltern und Flugphasen auskommst) dann ok
    - Anleitung nur in Englisch (gedruckt) , Deutsch über download
    - Menüführung in Englisch only, Mode ist fix (also richtigen Mode kaufen !!)

Alles in allem denke ich daß DIe DX6i für Parkflieger und Kleinhelis ok ist (angesichts des Preises von 150 Euro inkl 6100e Empfänger) aber daß man dann doch bald an die Grenzen stößt. Da sie bei mir genau dafür und als Schülersender an meiner MX16s eingesetzt wird bin ich jedoch zufrieden. Ist für mich ihr Geld wert. EIne DX7i wäre aber eine bessere Wahl (oder Futaba 2.4g , die bekommst du fast zum gleichen Preis wie eine DX7).

Gruß

Conny

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Hi,

kauf lieber die DX-7. Ist super zu proggen, gut in der Bedienung und der AR7000 ist auch deutlich besser als der 6100er.

MfG Erik

Kommentar

• sdancer
        sdancer

Zitat von conny Beitrag anzeigen
        Mode ist fix (also richtigen Mode kaufen !!)
        Auf http://www.spektrum-rc.de flog mal eine Anleitung rum, wie man den Mode bei der 6i zwischen 1 und 2 per Menü umschaltet. Ich finde die Anleitung jetzt spontan leider nicht mehr War ein PDF mit Menüfotos.

Siehe auch: http://www.archeli.com.au/cobra/showthread.php?t=116580

Kommentar

• conny
          conny

Hi sdancer,

Danke für die Info , das ist ja cool werde das mal testen . Das PDF ist über den Forumlink noch zu erreichen , habe es mir gerade angesehen .

Gruß

Conny

Kommentar

Lädt...
          X