Empfangsfehler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinHT
    Member
    • 01.07.2007
    • 156
    • Martin

Empfangsfehler

Hallo,

habe mal folgende Frage:

Mein Empfänger ein Scan 9DS (PPM) mit Signalüberwachung meldet die Zahl der registrierten Empfangsstörungen nach dem Flug .

Zuletzt ausgelesen 7 Fehler innerhalb von 5 min sehr weiträumigen Fliegens mit meinem T-rex 600 mit 6 S. Getrennte Stromversorgung für Empfänger aus dem Baukasten verwendet.

Frage wieviel Empfangsfehler zeigen Eure Empfänger?

Würde meinen 7 ist eineakzeptable Zahl für 5 min, beim Fliegen selbst merkt man nichts.

Grüße

Martin
    Logo 500 3D - Rex 600CF
  • mad1313
    mad1313

AW: Empfangsfehler

Hallo

warum fliegst Du PPM in einem Heli?
    Mein Rat: PCM rein oder wenn es nicht anders geht FASST ;-)
    Dann ist Ruhe in der Kiste.

Gruss Stefan

Kommentar

• dnL
      dnL

Fasst kann ich mehr als nur Empfehlen, ich kann es jedem ans Herz legen *love*

Kommentar

• MartinHT
        Member
        • 01.07.2007
        • 156
        • Martin

Hallo,

ich fliege bisher nur PPM und komme damit gut zu recht, bisher keine Abstürze. Liegt aber wohl auch daran, das meine PPM (Scan von Simprop) eine digitale Bewertung des empfangenen Signals machen, dabei Fehler aussortieren und diese Signale mit Hold überschreiben. Kleinere Zuckerer gehen natürlich durch, aber bisher war mir das immer lieber da ich daran und an der Fehlerzahl die Verbindungsqualität beurteilen kann.

Bei PCM habe ich Angst, das man fliegt ohne die ersten Anzeichen einer schlechten Verbindung zu bemerken, erst wenn es dann endgültig zu spät ist merkt man das am Absturz...

Oft erlebt bei Flächenkollegen.

Viele PCM-Empfänger zeigen ebenfalls die detektiertenFehler nach dem Flug an , mich würde interessieren was Ihr da so angezeigt bekommt.

Grüße

Martin
        Logo 500 3D - Rex 600CF

Kommentar

• Sebastian
          Sebastian

Kann denn niemand ne vernünftige Antwort auf seine Frage geben?

Er Hat seine Frage klar formuliert und man kommt ihm hier mit nem kompletten Systemwechsel.

Seid mir nicht böse aber ich kann oft nicht folgen warum hier immer versucht wird nen Fred
          durch Glaubensfragen zu zerschreiben.

Gruß Sebastian

Kommentar

• KO
            KO
            Senior Member
            • 20.03.2007
            • 1029
            • Klaus

Zitat von MartinHT Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich fliege bisher nur PPM und komme damit gut zu recht,...................................aber bisher war mir das immer lieber da ich daran und an der Fehlerzahl die Verbindungsqualität beurteilen kann.
            Hallo Martin,
            Wenn du von PPM so überzeugt bist, wirst du doch auch wissen, wie du die Verbindungsqualität beurteilen kannst. Das wird nicht mit PCM zu vergleichen sein.

Bei PCM habe ich Angst, das man fliegt ohne die ersten Anzeichen einer schlechten Verbindung zu bemerken, erst wenn es dann endgültig zu spät ist merkt man das am Absturz....
            Wie kommst du zu dieser Angst, hast du das schon probiert und erlebt?

Viele PCM-Empfänger zeigen ebenfalls die detektiertenFehler nach dem Flug an , mich würde interessieren was Ihr da so angezeigt bekommt.

Grüße

Martin

Ich habe bei einigen Modellen, hauptsächlich benzinbetriebene Modelle, aber auch im 450er E-Heli
            Tests mit solchen Geräten gemacht. Normal ist über Monate und zig Stunden kein einzige "Störung" angezeigt. Hatte nur 2Fälle:
            1) Kerzenstecker defekt, nach dem Austausch war die Anzeige wieder sauber.
            2) Im Nitroheli war ein Heckservo am Ende.
            Bei beiden funktionierte die Anlage ohne merkbare Störungen.

Grüße Klaus

Kommentar

Lädt...
            X