2,4 GHz Fasst Antenne wie verlegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wombat
    Member
    • 22.02.2015
    • 977
    • Guido
    • SMC Stürzelberg e.V.

AW: 2,4 GHz Fasst Antenne wie verlegen?

Ich lasse seit dem Jahr 2008 meine FASST-Antennen irgendwo ohne Führung rum hängen und es gab niemals ein Problem bei ca. 600 Flügen mit Hubi und Flächenmodell pro Jahr. Genial sicher!

Das ganze gilt NICHT für Carbon-Strukturen die die Antennen (nicht den Empfänger) umhüllen... dann führe ich meine Antennen-Enden aus der Carbon-Struktur heraus.

FASST ist SO easy und benutzerfreundlich!
    Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• rocket-tom
      Member
      • 03.06.2011
      • 962
      • Thomas
      • SÜW

Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
      Ich lasse seit dem Jahr 2008 meine FASST-Antennen irgendwo ohne Führung rum hängen und es gab niemals ein Problem bei ca. 600 Flügen mit Hubi und Flächenmodell pro Jahr. Genial sicher!

Das ganze gilt NICHT für Carbon-Strukturen die die Antennen (nicht den Empfänger) umhüllen... dann führe ich meine Antennen-Enden aus der Carbon-Struktur heraus.

FASST ist SO easy und benutzerfreundlich!

Moin,

nun, ob FASST oder ein anderes System, die Physik die für die Antennen gilt ist doch überall dieselbe ...
      Wenn man sich an die Regel hält im Nahbereich der Antenne(n) keine leitenden (schirmenden) Teile zu haben, dann klappt es mit allen System.

PS: Das Wiederbeleben des Threads ist ja schon fast Archäologie...

Gruß
      Tom

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Das sehr weite Abspreizen der Antennen wie bei Kodiak finde ich aber schon sehr gut. Grad neulich war wieder einer hier, der wegen zu knapper Antennen seinen TDR fast versenkt hätte.

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

es gibt eine ganz einfache Erklärung: natürlich weg von Abschirmungen etc. und dann eben ca. 90° auseinander gespreizt, und das habt ihr ja vollkommen richtig gemacht .

Durch die Spreizung erreicht man dann, dass im Falle einer ungünstigen Position der einen Antenne, die andere 100% richtig liegt

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• WoFlei
            Senior Member
            • 12.07.2008
            • 1129
            • Wolfgang

Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
            Es kommt auch darauf an wo sich die Antennen befinden. Unter der Haube des Heli oder gar im Rupf eines Flächenmodell ist das ja auch völlig OK.
            Wenn die letzten 3cm aber ständig im Wind flattern ist das wohl nicht zielführend.
            Ich möchte das auch nicht als Dogma hinstellen, sondern als Hinweis über den man nachdenken kann oder auch nicht
            Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

Lädt...
            X