MC-14 und Mini Titan möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten
    Carsten

MC-14 und Mini Titan möglich?

Hallo,

ein Kollege hat sich einen Mini Titan SE gekauft. Ich kenne mich mit dem Sender nicht aus, frage daher hier mal.

Beim MT(120° Anlenkung) ist es ja so das die TS nach unten geht wenn man positiven Pitch haben will, also genau andersrum als z.B. bei einem Logo.

Die Zyklischen Ausschläge sind aber "normal" also TS kippt vor, Heli geht nach vorne, TS kippt links, Heli geht nach links.

Jetzt ist es so das bis auf Nick schon alles passt. sprich stick vor, TS nach hinten, und nicht nach vorne.

Hat jemand schon mal mit der MC-14 einen MT erfolgreich eingestellt, und kann mir sagen was er einstellen muss?

Gruß,
    Carsten
  • duke08
    Member
    • 06.02.2008
    • 60
    • Sascha
    • Auf der Wiese

AW: MC-14 und Mini Titan möglich?

Hallo,

also ich habe keinen MT, sondern betreibe meinen T-Rex mit einer MC-14. Das geht mit ein paar Tricks noch ganz gut, aber die Funke unterstützt einen umgekehrten Pitch-Weg eigentlich nicht.

Vielleicht funktioniert folgendes, wenn man nicht mit Gaskurve sondern im Regler-Modus fliegt:
    - Mischer C: Kanal 1->Kanal 1, Offset ca. -125, -100%, ON: Deaktiviert den eingebauten Mischer Pitch->Gas
    - Mischer A: Kanal 5->Kanal 1, Offset -100, 100%, SW 5: Mit Dreh/Schieberegler auf Kanal 5 wird dann die Regleröffnung vorgegeben
    - Mischer B: Kanal 5->Kanal 1, Offset -100, X%, SW 4: 2. Flugphase mit X% mehr Gas

Das wäre mal die Konfiguration für eine Gasgerade, das tut auch ganz gut so. Damit funktioniert sogar der AR-Schalter. Um den Pitch-Weg umzudrehen, sollte es jetzt möglich sein, im Modellsetup die "Throttle"-Einstellung auf Reverse setzen. Achtung, damit drehen sich dann auch die Pitch High/Low-Werte um, d.h. High = Low und umgekehrt! Am besten symmetrisch einstellen, dann ists egal