DX7,ein paar Fragen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

DX7,ein paar Fragen.

nabend,

hab da noch mal ein paar fragen zu programierung der dx7.

1) wenn ich im menü "gyro sens "einen wert von 72 bei 0 einstelle,bin ich ja im hh modus. wieviel empfindlichkeit i % sind das dann beim 401...weil mein heck da beim anpitchen voll wegdreht ( oder doch zu wenig systemdrehzahl in st 1)

2) wenn ich auf nick und roll gas zumischen möchte,kann ich das irgendwie eleminieren das bei voll pitch also voll gas der mischer noch gas mitnehmen will obwohl nichts mehr da is,also schon mechanischer anschlag des gasers...

eigentlich könnte man hier ja auch einen allgemeinen fragethread zur dx7 draus machen...

achso: heli ist ein trex 600 nitro

gruß uwe
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

AW: DX7,ein paar Fragen.

Zu 1: Den Traveladjust vom AUX Kanal solltest du gemäß GY-Anleitung auf 80% reduziert
    haben. Dann passt es mit Gyro Sens 0-100.

Zu 2: Oje, würde einen Drehzahlregler empfehlen, der das übernimmt.

Kommentar

• Baba
      Senior Member
      • 08.02.2005
      • 1044
      • Mario
      • LSC Erfurt

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
      ....

2) wenn ich auf nick und roll gas zumischen möchte,kann ich das irgendwie eleminieren das bei voll pitch also voll gas der mischer noch gas mitnehmen will obwohl nichts mehr da is,also schon mechanischer anschlag des gasers...
      Hallo Uwe,

ich hab das so gelöst das ich im Travel Adjust Menü den Servoweg in eine richtung voll aufgedreht hab (H 150%, L 123%).
      Wenn mann einen kleineren Servohebel nimmt kommt das noch recht gut hinn.
      Dann das Gestänge noch passend eingestellt und nun kann mann über 2 freie Mischer für Roll und Nick Gas beimischen ohne das das Servo anläuft.
      Wenn mann allerdings mit Regler fliegt kann mann sich das sparen.

Gruß
      Mario
      SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Baba
        Senior Member
        • 08.02.2005
        • 1044
        • Mario
        • LSC Erfurt

Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
        Zu 1: Den Traveladjust vom AUX Kanal solltest du gemäß GY-Anleitung auf 80% reduziert
        haben. Dann passt es mit Gyro Sens 0-100.
        .
        Hi,

das hab ich gerade mal probiert. Also wenn mann das Gyro Menü nutzt kann mann bei Aux 2 einstellen was mann will aber ändern tut sich da nix am Servoweg bzw. an der Gyro Empfindlichkeit.

Um auf 34% Empfindlichkeit beim 611er zu kommen muß ich bei mir im Gyro Sens Menü 74 % einstellen. Bei JR anlagen muß mann glaub ich immer so ungefähr 25% dazu rechnen um auf den gleichen Servoweg wie bei Futaba zu kommen.

Servoweg: Futaba +125%-125%, JR/Spektrum +150%-150%

Gruß
        Mario
        SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

Lädt...
        X