es gibt hier sicher einige die auch Radiomaster-Funken haben. Ich hab die TX16s mit AG01 und auch meine Zorro letztens auf AG01 mini umgebaut. Die Gimbals sind genial, fühlen sich besser an als die in meiner DS-12. Was mich aber stört: Die Bremse ist bei beiden extrem lasch, selbst wenn man sie so "fest" einstellt wie es geht. Bei der TX16s rutscht der Pitch-Knüppel beim Loslassen immer noch mal kurz nach unten. Bei der Zorro zwar nicht, aber da ist es auch kaum möglich Heck zu steuern ohne das auch was auf Pitch bewegt, weil die Bremse kaum spürbar ist.
Ich habe letztens versucht bei der Zorro mittels Hilfe die Bremse fester runter zu drücken. Aber das führt dann schnell dazu, dass sie nicht mehr sauber läuft und das Losbrechmoment sehr hoch ist und die weitere Bewegung auch sehr ungleichmäßig ist. Was mir dabei auffiel: Die Bremse liegt nicht Flächig auf dem Wulst auf, sondern nur eine Spitze drückt leicht dagegen. Das ist bei der Jeti anders.
Nun aber meine Frage: Ist das bei Euch Radiomaster-Fliegern auch so? Mögt Ihr das oder habt Ihr da was gebastelt das es besser funktioniert? Es scheint ja keine Ausnahme zu sein, sondern eher normal bei den AG01(mini), wenn es bei mir bei 2von2 so ist.

Kommentar