Graupner senderakku lipo 3,8v 5000mah tx 21wh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hagen
    Senior Member
    • 12.11.2010
    • 1200
    • Hagen
    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, wenn zwei in Reihe geschaltete Lipos an "Bord" sind müsste, ohne das man es merkt, ein defekter Lipo nicht gleich zur "Katastrophe" führen.
    Das sehe ich anders, bei in Reihe geschaltete Zellen kann es durchaus passieren, dass ein Lipo den Strom gar nicht mehr durchleitet, d.h., der Akku bricht sofort ein und ist tot. Darüber hinaus , wenn dein Sender mit zwei Lipos in Reihe arbeitet bei 8,4V , gibt er wahrscheinlich beim Ausfall einer Zelle sofort den Geist auf, denke nicht, das er noch mit einer Spannung unter 6V arbeitet. Wenn bei parallel geschalteten Zellen ein Akku hinüber ist, hat der intakte Akku hat zwar nur noch halbe Kapazität, leitet den Strom aber immer noch zum Sender , daher auf die richtige Warnschwelle bei der Spannung achten..Der Graupner Sender arbeitet noch bei einer Spannung von 3V, so weit sollte man es natürlich nicht kommen lassen aber wenn deine Warnschwelle bei 3,6 odee 3,7 V liegt ist das völlig ausreichend.

570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Logo3030
      Member
      • 21.09.2004
      • 910
      • Gerd
      • Austria/Vorarlberg

.....sorry zu meinem vorigen Text: ich wollte schreiben, .... in der MZ24 Pro sind 2 parallel geschaltete Lipos. Die Spannung verdoppelt sich nicht, dafür die Kapazität.

Kommentar

• flydown
        Senior Member
        • 26.11.2003
        • 1523
        • Uwe
        • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Also ich wüßte auch wirklich keinen Sender, der einen Backupakku hat, falls der "Hauptakku" ausfallen sollte.
        lG Uwe
        Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Wupperflyer
          Member
          • 03.10.2006
          • 413
          • Wolfram

Zitat von flydown Beitrag anzeigen
          Also ich wüßte auch wirklich keinen Sender, der einen Backupakku hat, falls der "Hauptakku" ausfallen sollte.
          Powerbox Core
          Gruß? aus Wuppertal,
          Wolfram

Kommentar

Lädt...
          X