FF-7 Flugphasen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viktor
    Viktor

FF-7 Flugphasen

Hallo

Bei meiner Futaba FF-7 (T7C) kann man über das Menu KRSL unterschiedlich Empfindlichkeitswerte für die drei Flugphasen einstellen.

Ich hätte aber gerne einen extra Schalter, mit dem ich vom AVCS- in den Normalmodus wechseln kann. Ich fliege zwar nur im HH-Modus, aber vor dem Start setze ich gerne die Heckblätter in die Neutralstellung, in dem ich kurz den N-Modus aktiviere.

Ich habe schon einiges mit den Mischern probiert, bekomme aber nie das gewünschte Ergebnis. Z.B. habe ich Kanal 7 auf Schalter A gelegt und dann K7 auf K5 (Gyro) gemischt. Seltsamerweise hat dann nur der obere der beiden RT-Werte überhaupt Einfluss.

Im Moment habe ich einfach in der Flugphase MotorAus den N-Modus programmiert, bin damit aber nicht wirklich zufrieden.

Hat jemand eine bessere Lösung?

Gruß

Viktor
  • kingpin
    kingpin

AW: FF-7 Flugphasen

Ich fliege zwar nur im HH-Modus, aber vor dem Start setze ich gerne die Heckblätter in die Neutralstellung, in dem ich kurz den N-Modus aktiviere.
    das geht aber auch manuell über den Hecksteuerknüppel

gruss
    carsten

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

das geht viel einfacher mit dem 0 Stellen einfach 3 mal schnell links rechts steuern, der Gyro zuckt einmal und 0 ist
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Gonzokiller
        Gonzokiller

Geht aber nur beim 401er.

In der FF-7 geht das, hatte ich schon mal aber wo war das noch in der Anleitung .....

Kommentar

• Stefan75
          Member
          • 27.02.2007
          • 185
          • Stefan
          • Berlin

Hallo,

der Viktor fliegt neuerdings den LTG-2100, ist also nichts mit GY401 initialisieren.

Gruß Stefan
          T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

und da muß man in den normal modus schalten? das is ja blöd

aber das müste man doch mit einem Mischer auf einem Schalter ninbekommen
            GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Viktor
              Viktor

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
              aber das müste man doch mit einem Mischer auf einem Schalter ninbekommen
              Na das ist ja meine Rede. Aber wer weiß wie?

Bei meiner Fläche habe ich sowas beim Gas hinbekommen (Motor aus, egal wo der Gasknüppel steht), aber beim Kanal 5 scheint es irgendwie anders zu sein, sobald man das KRSL-Menu aktiviert. Dann kann man z.B nicht K5 auf K5 mischen: Da passiert gar nichts.

Mal nebenbei bemerkt: Man kann sich auch nicht aussuchen, bei welcher Stellung des 3-Pos-Schalters welche Phase aktiviert wird. Oder?

Wo sind die Leute, die sich mal eingehend mit der FF-7 beschäftigt haben?

Gruß

Viktor

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

nein, was mir so spontan einfallen würdem geht aber nur mit der FF7 Fasst, und zwar die AR Phase auf normal zu stellen
                GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Bernhard Heck
                  Bernhard Heck

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Sache mit dem hin und herschalten nicht so ganz.
                  Habe meinen Gyro (401 / LTG 611 / V-Stabi) immer im HH Modus und starte ganz normal ohne 3xhin und herzurühren oder andere Mätzchen.
                  Natürlich muss man den Heckrotor schon vor dem Abheben etwas steuern damit er sich dann auf null stellt, aber deshalb so einen Umstand?

Grüße Bernhard

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

da hast du natürlich recht, ich habs mir nur anmgewöhnt im Rahmen des Servop checks den gy401 zu 0en
                    GruÃ?, Torsten

Kommentar

• TNF-Alpha
                      TNF-Alpha

Juten Tach :-)

Bei meinem Kollegen geht das soo...
                      Das die Obere Position des Schalters B der HL Modus ist und die andere der Normalmodus i ....jeweils sind die Prozente einstellbar..
                      Hoffe irgendwie geholfen zu haben ..

Gruß Walter

Kommentar

• Viktor
                        Viktor

Zitat von TNF-Alpha Beitrag anzeigen
                        Hoffe irgendwie geholfen zu haben ..
                        Naja ..

So bekomme ich das auch hin, allerdings mit Schalter A, da bei mir der B ein Taster ist.

Ich möchte aber, dass die Empfindlichkeit des Gyros in sich ändert, wenn ich die Drehzahl (also die Flugphase) wechsle.

Gruß

Viktor
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2008, 08:14.

Kommentar

Lädt...
                        X