Futaba R616 !?!?!
Einklappen
X
-
ThiloMStichworte: -
-
AW: Futaba R616 !?!?!
Hallo Thilo,
das Stecksystem ist für S3110 Servos oder ähnliche im Slow und Parkfly Bereich. Adapter gibt es soweit ich weiss nicht
Gruss
SquareTrade © AP6.0
Welcome to Central Hobby Zone
Everything we sell has full manufacture warranty. We are an authorized RC dealer.
All items are Brand New in Factory Package w/Warranty
Visit our eBay Store for more great deals on our full line of Rc Products, Or select a product category on left for more specific products of interest.
SEARCH OUR EBAY STORE :
in titles & descriptions
Enter item# or name in the in the search box
--------------------------------------------------------------------------------
Part#: FUTL7626
Futaba R616FFM 2.4GHz FASST Micro Parkflyer Rx 6CH
Brand New Factory Packing w/Warranty
Free Shipping for USA
This is the Futaba R616FFM 2.4GHz FASST 6-Channel Receiver.
Compatible with the following FASST transmitters; 6EX, 7C, and the
following transmitter modules; TM7, TM8 (on 7 channel mode),
TM10 (on 7 channel mode) and TM14 (on 7 channel mode).
FEATURES: Designed for use with park flyers or indoor aircraft
Compatible with micro connectors only
Easy one touch linking to transmitter
One year limited warranty
HeinerZuletzt geändert von JMalberg; 03.06.2008, 09:54.
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
die Servostecker dürften ein System von Molex im Raster 1.25mm sein, denke mal PicoBlade oder so. An sowas kommt man auch nich an jeder Ecke ran und dann braucht man noch die entsprechende Crimpzange dazu. Heiner, vielleicht kann ja Robbe mal an Futaba herantreten, sie mögen doch Adapter anbieten, ähnlich wie es auch Spektrum für das JST-System am AR6300 macht.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
ThiloM
Kommentar
-
Hallo Hermann,
wenn wir Adapter dafür anbieten, ist der Preisvorteil mit Sicherheit hin...
Aber versuchen können wir es ja.
Gruss
Heiner
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus Heiner,
kommt auf den Preis der Adapter an
. Nur der Stecker mit etwas Kabel dran für die Lötkolbenschwinger wär vielleicht die noch bessere Alternative, wäre zudem auch günstiger. Ich seh den 616 durchaus genial für zb. kleine Depron-Funflyer oder ähnliches. Und die Servos die da üblicherweise zum Einsatz kommen haben leider das Standard-Stecksystem. Da eine zusätzliche Buchse wieder Gewicht darstellt, so würden die meisten wohl ohnehin zum Lötkolben greifen. Also nur der Stecker mit sagen wir mal etwa 150mm Kabel wäre da kein Fehler.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
ThiloM
naja mich würde der 606/616er fürn Zoom 425 (T-Rex 450 - Größe) interessieren.... klar löten wäre nicht sooo das Problem...
Und wenn die Grantie flöten geht wäre auch ned sooo schlimm.... 38,50€ + Porto gibts die bei ebay.com ..... ist also fast die Hälfte zum R617.....
Kommentar
-
ThiloM -
Jetzt gibt es Erfahrungen
Ich habe mir einen R616FFM gekauft und ihn auf "normale" Stecker umgelötet. Den Bericht habe ich auf unserer Vereinsseite http://www.mbc-luebeck.de/ ins Forum unter "Technik und Hilfe" gestellt.
In meinem MiniTitan setze ich allerdings auf den R617FS denn Antennendiversity ist mir auch bei einem kleinen Heli schon irgendwie wichtig. Gerade wegen der vielen Metall und Kohlefaserteile die son Moped hat. Jedenfalls verzichte ich nicht auf das gefühl der Sicherheit um eventuell ein paar euro zu sparen.
Kommentar

Kommentar