Ich möchte meine FX18 zum Heli fliegen mit Kippschaltern ausrüsten , aber leider weiß ich nicht ob die FX18 dann zu Robbe/Futaba einschicken muss oder ob ich das selber auch machen kann ohne das die Garantie flöten geht ??
Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann , denn es wäre wirklich dringend da ich den Sender bald wieder benötige .
Es wir in der Original Anleitung beschrieben wie du Schalter einbaust.
Du kannst mit eine Bohrer einfach oben das loch reinemachen (Löcher sind von unten vorgestanzt) kannst sogar mit eine kleine Katermesser schon das loch schneiden.
die originalteile sind relativ teuer. wenn du löten kannst und bißchen altes zeugs von zum beispiel cd-playern, rechnern etc. daheim hast: kaufe beim großen C die kippschalter und löte sie an kleine steckverbinder von alten platinen.
habs so mit 4 schaltern gemacht und kostete ca. 4 euro.
Die Firma mit dem grossen "C" bietet sogar die abgeflchten Schalter in allen Varianten an. Preis so um die 2 Euronen.
Ach ja, hat eigentlich jemand eine Bezugsadresse für die Flachen Schalterhebel in "lang"? Da habe ich noch nichts gefunden...
CU Frank
Hallo,
ich habe meine FX18 mit den Originalschaltern ausgerüstet. Die habe ich beim e-heli-shop.de gekauft. Weis aber nicht, ob die da gerade lieferbar sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar