Spektrum DX6 lässt sich nicht binden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristophFuchslueger
    Member
    • 06.01.2017
    • 164
    • Christoph
    • Wildflieger in Waidhofen an der Ybbs, Ã?sterreich

Spektrum DX6 lässt sich nicht binden

Hallo!

Ich habe noch eine Spektrum DX6 Gen2 bei mir herumliegen, die ich gerne wieder verwenden möchte. Nur leider lässt sich der Sender nichtmehr mit einem Empfänger binden. Vermutlich ist das Sendemodul defekt. Leider verkauft HH das Sendemodul nicht als Ersatzteil, sondern der Sender muss zur Reparatur eingesendet werden. Leider ist die Reparatur nicht ganz günstig, da würde ich mir eher einen neuen Sender holen.

Hat von euch schon einmal jemand das selbe Problem gehabt und eine Lösung oder hilft hier wirklich nur ein neuer Sender oder das einsenden beim Kundendienst?

LG Christoph
  • christianm
    Member
    • 10.09.2017
    • 817
    • Christian
    • Augsburg

Verwendest du denn auch das gleiche Protokoll bei Sender und Empfänger? DSMX, DSM2, DSMR? Ich kann mir vorstellen, dass der Sender die neueren Protokolle gar nicht mehr unterstützt (Falls das das Problem sein sollte).
    Sollte tatsächlich der Sender defekt sein:
    Ich habe mir für meine DX6e, die nicht mehr wollte, eine Ersatzplatine in der Bucht oder auf Kleinanzeigen (weiss nicht mehr genau) geschossen und damit den defekten Sender repariert.
    Möglicherweise kannst du mit etwas Glück einen alten funktionsfähigen Sender erhalten?

Kommentar

• Thomas Geisel
      Member
      • 04.04.2014
      • 870
      • Thomas

Leuchten denn die orangen Balken auf der Oberseite auf wenn du den Sender einschaltest ??? Wenn ja ist Sendemodul in Ordnung .

Der Sender hat 2 Möglichkeiten um zu Binden .

Erstens halten des Bindbuttons

Zweitens bei eingschaltetem Sender rechts den Rolltaster drücken , dann in der Menueliste nach unten scrollen , der vorletzte Menuepunkt " Setup" mit dem Rolltasten anwählen ,

in dem Menue runterscrollen zu dem " Bind" , dort kannst du auch binden .

BEi mir hat es schon geholfen wenn die erste Methode nicht funktioniert hat
      Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• ChristophFuchslueger
        Member
        • 06.01.2017
        • 164
        • Christoph
        • Wildflieger in Waidhofen an der Ybbs, Ã?sterreich

Der Balken am Sender leuchtet ganz kurz auf und geht dann wieder aus.

Kommentar

Lädt...
        X