Will schon lange den Kindern vom Kumpel eine Simfunke geben. Ein RX2SIM liegt hier schon rum. Nun habe ich von einem anderen Kumpel eine DX7 SE geschenkt bekommen. Bei der ist sicher der Akku durch, Ladegerät fehlt und der Deckel müsste man irgendwie zu kleben.
Habe nach Spektrum Akkus gegooglet, die sehen aber irgendwie alle anders aus. Ausserdem wird das wohl ein teures unterfangen, wenn ich da Akku, Ladegerät und Empfänger auftreiben muss. In der Bedienungsanleitung vom RX2SIM steht, dass man auch nur ein Satellit anschliessen kann. Wie ist das zu verstehen? Ersetzt der einen Empfänger komplett? Sry, keine Ahnung von Spektrum. Bei Futaba gibt es glaub ich gar keine Satelliten.
Habe bislang noch gar keinen Akku finden können. Und Ladegerät nur eins mit 12V. Ausserdem lebe ich in der Schweiz, was das Ganze auch nicht einfacher macht. Ich tendiere dazu, den Sender dem Werkstoffhof zu übergeben. Wenn ich wüsste, dass es am Schluss läuft, würde ich aber sonst gerne noch CHF 100.- investieren für Akku, Ladegerät und Empfänger. Aber so was meine Recherche ergeben hat, wird das teurer, wenn überhaupt noch Teile erhältlich sind.
Den Akku müsste man im Sender laden können. Weil den Stecker reinfriemeln ist jedes Mal ein Abenteuer.
Gruss und danke.
​​PXL_20230625_152500271.jpg​
​PXL_20230625_152515072.jpg​

Kommentar