hallo,
habe an meiner mx 16s die antenne abgebrochen - gibt es eine alternative zu dieser unpraktikablen teleskopantenne - die es ja als eratz gbt
graupner hat eine alternative, die aber für hubschrauber nicht geeignet ist - aber vieleicht gibt es einen spezialisten unter euch, der etwas besseres weiß
gruß bruno
ich fliege seit fast zwei Jahren in der MX16 die Becker Teleskopantenne, die bei mir ca 45 Grad nach links abgewinkelt steht. Ca 45 cm lang und in Verbindung mit dem Abwinkeln ist die Funkverbindung deutlich besser gegenüber langer und gerader Stabantenne.
Es giebt bei Becker einen Steck/Schraubadapter, den habe ich oben im Winkel von 45 Grad zersägt und anschließend um 180 Grad verdreht wieder angelötet.
hallo michael
das ist ne alternative - ich dachte eher an eine kurze funkantenne aus dem cb- oder kurzwellenbereich - aber das geht wahrscheinlich nicht, sonst hätte das bestimmt jemand
gruß bruno
die Becker Antenne geht ohne Probleme.
Ich habe die mit der MC24 und MX24s eingesetzt.
Und nicht nur beim Hubschrauber sondern auch bei Modellen mit denen man richtig weit weg fliegen kann!
hallo uli,
jetzt habt ihr mich neugierig gemacht - also wo bekomme ich sie unter welcher bezeichnung und was brauche ich alles und in welcher preisklasse bewegen wir uns - gibt es vielleicht sowas wie eine bebilderte einbauanleitung ?? :-)))
gruß bruno
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar