MC-24: Display dunkel und 3D-Rotary Knopf geht nicht mehr. Hilfe! Was tun?
Hallo,
bei meiner MC-24 (5 Jahre alt) ist spontan erst der 3D-Rotary Knopf ausgefallen und dann das Display dunkel geworden (alles schwarz). Was tun? Gibt es irgendeine Art "Master-Reset", den ich versuchen könnte? Oder ist es gleich ein Fall für den Graupner Service? Wenn letzteres: Was wird das in etwa kosten und wie lange dauert eine solche Reparatur in etwa?
AW: MC-24: Display dunkel und 3D-Rotary Knopf geht nicht mehr. Hilfe! Was tun?
Im Sommer kannst Du 3-4 Wochen rechnen - und es wird genau 48,39 Euro kosten
Ein Master-Reset kenne ich nicht - aber den Akku abziehen und die Speicherbatterie entfernen (gibts die bei der 24er ?) könnte man ja mal versuchen..
Hallo Achim
Wenn du deine Anlage zu Graupner schickst dann sichere dir deine Modelldaten auf irgend eine Art nicht das es dir so geht wie welchen aus unseren Verein das wenn sie wieder zurückkommt das alles Weg. Es wäre Möglich und auch die Sicherste Möglichkeit mit der Software und denn Kabel von Graupner.
Tschau Marcus
TDR
TT E 700 mit Steady Rumpf
Logo 600 SE mit Hughes Rumpf
Hi!
Wenn du deine Anlage zu Graupner schickst dann sichere dir deine Modelldaten auf irgend eine Art nicht das es dir so geht wie welchen aus unseren Verein das wenn sie wieder zurückkommt das alles Weg
Hi zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde dann wohl oder übel den Sender einsenden. *sigh* Aber denselben Fehler hatte hier noch niemand mit seiner MC-24 ?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar