Spektrum Binding

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Spektrum Binding

Hoi Leuts!
    Heute beim Fliegen ist mir etwas aufgefallen, von dem ich hoffe, dass ihr mir das erklären könnt. Ich habe in meinem 450er Rex einen 6100er Empfänger verbaut, der mir eigentlich keinerlei Probleme verursacht. Heute und auch in der letzten Zeit ist mir aber aufgefallen, dass der Empfänger, nachdem ich den Akku getauscht habe, geblinkt anstatt dauerhaft geleuchtet hat. Wenn ich den Sender ausschalten und dann wieder alles an, habe ich keine Probleme, da leuchtet er direkt. Was kann das sein, bzw. muss ich mir Sorgen machen??

mfg
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 3027
    • Jonas
    • Berlin

AW: Spektrum Binding

sry zu deiner frage kann ich jetzt nichts sagen.
    ich habe aber eine:
    ich überlege auch mir den 6100er in den rex zu bauen, habe aber bedenken mit der reichweite und evtl. funkaussetzer o.ä.

was weit fliegst du so weg, was ist dein flugstil und hattest du sonst schonmal probleme mit dem 6100 ?
    danke !!
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus Philipp,

also nochmal, du hast den Sender an und steckst den Akku vom Regler ab. Dann steckst du den neuen Akku an und der Empfänger blinkt? Wenn du es so gemeint hast, dann verhält sich der Empfänger vermutlich genauso wie wenn er im Flug einen Brown-Out hatte, also einen Reset durch Unterspannung durchmachte und dies dann später durch die LED signalisiert (ein Teil des Quick-Connect). Also absolut kein Problem. Wenn der Sender zusätzlich ausgeschaltet wurde, so findet der Empfänger nach dem Einschalten den Sender vermutlich auf anderen Frequenzen als die zuvor benutzten und schließt wohl auf reguläres Aus- und wieder Einschalten, daher kein Blinken.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Super, dachte mir sowas schon. Was mich nur gewundert hat, ist dass das auch passiert, wenn der Akku mehrere Minuten ab war. Aber ok.

Zur Reichweite kann ich nix negatives sagen. Für die Entfernungen des 450er absolut ausreichend.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Vermutlich legt der Empfänger die zuvor benutzten Frequenzen in nichtflüchtigem Speicher ab oder der Speicher wird gut gepuffert, sodaß auch nach mehreren Minuten noch die LED anspricht, anders kann ich es mir nicht erklären

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Dann geh ich einfach fliegen und mache mir mal nicht so viele gedanken!

Kommentar

Lädt...
            X