Spectrum DX7 Umbau von Mode2 auf Mode1???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Spectrum DX7 Umbau von Mode2 auf Mode1???

also Leute....
    heute um 11 Uhr ist meine Mode 1 Anlage gekommen.... und ich hab dann sofort angefangen die Anlage auf Mode 2 umzubauen.... das ganze hat doch ne Zeit in anspruch genommen, da ich mir Zeit gelassen habe... ein Fehler und das wars....

Auf jeden Fall um 12.33 Uhr war die DX7 dann eine mit Mode 2... geht sehr gut das ganze und war auch schon fliegen damit heute. Das einzigste was ist das man die Gaskurve und Pitchkurve verspiegelt einstellen muß. Also anstatt von unten bei Gas zb auf max Gas nach oben ist das halt dann andersrum. Der Trimmer ist auch auf der richtigen Seite nach dem Umbau,... nur die Anzeige dafür ist halt auf der falschen Seite. Aber wenn den Heli über Nick in der Luft einstelle mit Trimm kuck ich ja eh auf den Heli und nicht auf den Sender. Somit is das Wurst. Den Revmax hab auch zum laufen gebracht und der Kreisel läuft auch.... gerade noch die Servoentwege eingestellt das die TS gerade ist bei max únd min Pitch. Was mich nervt ist der Idl Up Schalter... da ich den nach oben ziehen muß zum umschalten... ich flieg mit zwei Fingern.... evtl werd den noch nach oben umbauen....

Das feeling is sehr direkt mir der DX7... davor FF9S...... also nicht schlecht. Man merkt den Speed in der ßbertragen wirklich. Alles läuft sehr zackig und direkt.
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 16.08.2008, 18:10.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Hallo Uwe, die Endpunkte lassen sim im Service-Menü umdefinieren. Wenn Du den oben genannten Thread liest, ist wohl doch verifiziert, dass Re-Kalibrierung problemlos ist.

Wieso hat sich das eigentlich umgedreht? Könntest auch einfach die beiden äußeren Anschlüsse des Potis vertauschen, wird doch wohl ein lineares sein.

Tom

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

wenn man den PCB von rechts nach links umbaut, ist ja was davor oben war am PCB danach unten.... deshalb dreht sich dann die Gas und Pitchkurve um..... mir macht da nix aus, da ich diese Kurven einmal einstelle und dann schau die nie wieder an.
        Jetzt werd ich noch die feinheiten einstellen wie Expo usw... dazu bin noch nicht gekommen und morgen wird dann geflogen bis es kracht

Bin ja gespannt bis es mal die erste Störung gibt..... beim TTE Funfly is ein Rapi 50 mit dem Futaba Faast runtergekracht..... da hab mich schon innerlich für die Spektum entschieden... der Bauch Alex und der Daniel fliegen ja auch mit der Spektrum und der Szabo hatte die auch schon.... somit kann die nicht so schlecht sein.....

und für 180 euro past das einfach...

das mit dem Kalibrieren las ich jetzt mal so sein, da ich froh bin das jetzt alles soweit funktioniert...

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

OK. 180 Steine? Aus zweiter Hand, oder?

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

war neu... vom Händler, aber halt ohne die 4 Servos....

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Guter Kurs.

Kommentar

• tom03
                tom03

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                aber egal.... ich baue einfach die PCBs um.... so wie es hier beschrieben ist... dauert nur paar Minuten...

.
                Hallo,

ich muss auch meine Mode1 in Mode 2 umbauen.
                Kann es sein, dass bei der engl. Anleitung im o.g. Link der Umbau der Feder welche bei Mode 2 den rechten Hebel znetriert nicht beschrieben ist ?

LG, Tom

Kommentar

Lädt...
                X