Schulze Delta-835 in 50er Raptor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ergo50
    Ergo50

Schulze Delta-835 in 50er Raptor?

Hi,

auf der Suche nach einem PPM oder PCM bin ich auf den Schulze Delta-835 gekommen. In meinem SJM 400 II habe ich den Alpha drin und bin bisher sehr zufrieden. Nun bin ich aber nicht sicher, ob dieser auch für den Rappi geeignet ist. Der R16 soll ja wohl auch nicht der Bringer sein. Bin dankbar für alle Tipps!

Schönes WE,
    Steffen
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

AW: Schulze Delta-835 in 50er Raptor?

Ich hab den Alpha-8 schon in etlichen Modellen geflogen, den würde ich bedenkenlos im 50er Rappi verwenden. Der Delta ist ja meines Wissens die gleiche Technik nur ohne Programmiermöglichkeiten... oder ?

Wenn du ein paar Euro mehr ausgibst kriegst du auch den SMC-16Scan, der ist noch ein Tick störungsfreier wie der Schulze.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• milleflieger
      Member
      • 28.07.2003
      • 516
      • matthias
      • Tharandt

Hallo Alex,

woher willst du eigentlich wissen ob der smc16scan störungsfrei ist, der zeigt es doch nicht an? durch das pcm werden die störungen doch bloß unterdrückt.

gruß matthias

habe den smc16scan Empfänger selbst im rex600e und bin zufrieden nur ich kann nichts über die emfpangsqualität sagen.
      Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Der Schulze macht nix anderes wie jeder PCM-Empfänger.
        Er prüft die Signale auf Plausibilität, filtert raus, was ihm nicht gefällt und im Falle einer Störung bleiben die Kanäle im Hold auf der Position stehen, für die zueletzt ein für gut befundenes Signal ankam. Und wenn man FailSafe auf einem Kanal programmiert hat fährt dieser in die vorgegebene Position.
        Das Verhalten im Störungsfall unterscheidet sich also nicht von dem eines PCM.

Meine Aussage, daß der SMC16 störungsfreier ist, beruht lediglich auf meinem subjektiven Eindruck. Während ich beispielsweise mit dem Schulze im Rex 450 noch eine günstige Antennenposition suchen mußte bis er störungsfrei lief ist es dem SMC16 egal wie ich sie verlegt habe.

Ich merke Störungen weil ich Failsafe auf Gas programmiert habe und der Motor im Störungsfall kurz runterregelt.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Ergo50
          Ergo50

Vielen Dank!

Ich habe leider nur PPM oder PCM zur Verfügung und kann daher keinen SMC 16 verwenden. Es wird dann wohl auf den Schulze hinauslaufen.

In der Hoffnung auf besseres Wetter,
          Steffen

Kommentar

• rhohenhoff
            Member
            • 01.04.2008
            • 108
            • Rainer
            • München

Hallo,

wenn Du einen neuen Delta oder Alpha suchst, kann ich dir günstig weiterhelfen, da ich zwei neue und unbenutzte Empfänger aus einem Umtausch der Fa. Schulze habe und auf 2g4 umgestiegen bin.

Gruß
            Rainer

Kommentar

• ThiloM
              ThiloM

Ich hab den Alpha 8.35w im Raptor.... geht super.... bis jetzt null Probleme gehabt (-:

Gruß Thilo

Kommentar

Lädt...
              X